Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.692

RST BAU GmbH


DoosanDx190W

Recommended Posts

vor 15 Stunden, Winkelbau schrieb:

Moin 

 

wie ist die standsicherheit von dem Bagger ? Sieht gut aus 👌🏽

Also ich würde mal behaupten, es gibt keinen Mobilbagger in der Klasse der so gut steht.

Ich sage immer, wenn man damit baggert, denkt man es ist ein Kettenbagger. Kein wackeln, schaukeln oder sonst irgendwas. Du musst den Arm schon ganz lang machen mit vollem Löffel, damit er mal nen bisschen wippt. Aber das macht er wirklich nur mit gestrecktem Ausleger. Und das geile ist halt, überall wo du mit einem normalen mobilen jeden Löffel rückwärts raus fahren müsstest, machst einfach den Arm soweit zurück das du dich drehen kannst. Dann noch die riesen Kabine, die meiner Meinung nach super verarbeitet ist. Und die Hubkraft. Mein Doosan wiegt genauso viel und hebt nichtmal 4 Tonnen. Da fängt der Hydrema an zu lachen.  Viele sagen ja der Hydrema wäre sehr laut. Das stimmt , aber ich bin ihn die Woche mit 1500 Umdrehungen gefahren. Und da war der Geräuschpegel angenehm. Also ich hab da drinne nichts gehört.Man muss den Bagger nicht immer in hoher Drehzahl fahren.

Ich verstehe immer die Leute nicht die permanent im Power Modus oder p+ fahren. Die meisten arbeiten gehen in Eco Modus super von der Hand.

Also vom Gesamtpaket ist der Hydrema in seiner Klasse unschlagbar.

  • Gefällt mir 3
  • Danke 1
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

vor 48 Minuten, DoosanDx190W schrieb:

Also ich würde mal behaupten, es gibt keinen Mobilbagger in der Klasse der so gut steht.

Ich sage immer, wenn man damit baggert, denkt man es ist ein Kettenbagger. Kein wackeln, schaukeln oder sonst irgendwas. Du musst den Arm schon ganz lang machen mit vollem Löffel, damit er mal nen bisschen wippt. Aber das macht er wirklich nur mit gestrecktem Ausleger. Und das geile ist halt, überall wo du mit einem normalen mobilen jeden Löffel rückwärts raus fahren müsstest, machst einfach den Arm soweit zurück das du dich drehen kannst. Dann noch die riesen Kabine, die meiner Meinung nach super verarbeitet ist. Und die Hubkraft. Mein Doosan wiegt genauso viel und hebt nichtmal 4 Tonnen. Da fängt der Hydrema an zu lachen.  Viele sagen ja der Hydrema wäre sehr laut. Das stimmt , aber ich bin ihn die Woche mit 1500 Umdrehungen gefahren. Und da war der Geräuschpegel angenehm. Also ich hab da drinne nichts gehört.Man muss den Bagger nicht immer in hoher Drehzahl fahren.

Ich verstehe immer die Leute nicht die permanent im Power Modus oder p+ fahren. Die meisten arbeiten gehen in Eco Modus super von der Hand.

Also vom Gesamtpaket ist der Hydrema in seiner Klasse unschlagbar.

Da bin ich voll bei dir mit power plus 😅 fahre meinen zx210 unter 10L in der Stunde da du so gut wie nie wirklich power plus brauchst. 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Das "Nicht-Geschaukel" kommt halt auch durch die Reifen, die üblichen günstigen Reifen geben mehr nach.

Die BKT die wir fahren sind zwar im Gelände suboptimal, aber halt auf Schotter&Straße unschlagbar. Auch was die Haltbarkeit angeht.

Der MX18 hat jetzt 6000h mit dem ersten Reifensatz runter und immer noch 60% Profil.

 

Lautstärke.. die Tier 3b maschinen waren lauter, teils haben Fahrer auch im Sommer die Lüfterregelung ausser betrieb genommen=volle Lüfterdrehzahl, damit die Klima besser funktionierte.. aber der Sound vom Cummins ist nicht unangenehm. 

Die neueren Maschinen mit dem DPF-Gerödel sind um einiges leiser.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...