Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.690

RST BAU GmbH


DoosanDx190W

Recommended Posts

Ich bin ab dieser Woche in einer neuen Kolonne und musste leider meinen Dx170w-5 mit knapp 8000 Stunden Baujahr 2017 abgeben.Der war wirklich super gepflegt. 

Naja jedenfalls hab ich jetzt einen Dx170-5 Baujahr 2019 und knapp 4500 Stunden aber der Bagger sieht echt ganz schön abgerockt aus. Da werde ich noch einige Lack arbeiten machen müssen. Hab schon einen Sack Lappen gebraucht nur um das ganze fett von Ausleger ab zu bekommen.Auch  innenraum ist noch einiges zu tun das er wieder halbwegs vernünftig aus sieht, da ist schon eine farbdoose drin explodiert.🙈

IMG_20220803_104748.jpg

IMG_20230620_160305.jpg

IMG_20230620_160335.jpg

IMG_20230622_071042.jpg

bearbeitet von DoosanDx190W
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Warum bleiben bei euch die Fahrer nicht auf Ihrem Gerät? 

Da wirst doch bestraft wenn du dein gerät hegst und flegst, und dann musst es abgeben und kommst auf ne runtergerittene Kiste die du erstmal wieder zurecht machen musst.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Ja also das hatte jetzt den Grund das die nächste Baustelle ( irgend ein Aldi Parkplatz) wohl ein Gelände Model hat und mein Doosan nicht vorgerüstet war auf GPS. 

Eigentlich sollte dann der Fahrer vom Hydrema diesen Bagger übernehmen.

Der sagt aber , er kommt mit dem GPS nicht zurecht, er will den Bagger nicht und er kommt auch nicht mit dem Polier klar.

Ich komme mit jedem zurecht und mit mir wollen irgendwie immer alle Arbeiten. Also haben sie dann gesagt. Julian du gehst da hin und übernimmst den GPS Bagger. Der Fahrer davon ist jetzt wohl auch aufgestiegen zum Polier.

Naja also hab ich mich meinem Schicksal gefügt.

Ist zwar ärgerlich wegen dem Bagger.

Aber ich sehe es als Herausforderung. 

Und mache das beste draus.

Hilft ja nichts. Wie heißt es so schön. Klagt nicht, kämpft.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

...überall der gleiche Mist... genau solche Geschichten kenne ich von meinem ehemaligen Arbeitgeber auch.
Der eine kann nicht mit dem, der Baggerfahrer paßt dem Polier nicht, der Bauleiter will den Baggerfahrer nicht, weil das ist ja nur so ein Hochbau-Baggerer... dazu noch die Herrn XY Baggerfahrer mit der größten Fresse, die den Hintern von XY gepudert bekommen und quasi Narrenfreiheit haben.
Dazu noch der Urlaubs- & Krankheits-Zirkus, dann hatten wir noch einen, der sich einen neuen Bagger eingebildet hat... und um Zirkus zu machen mit einem Attest für nen orthopädischen Sitz angekommen ist - lohnt sich ja nicht den in seinen alten Bagger einzubauen, also müßte er doch nen neuen bekommen... wobei mir der ausstellende Arzt auf telefonische Nachfrage von mir nicht einmal erklären konnte was ein orthopädischer Sitz ist, wo man so einen Sitz bekommt bzw. auf was man da genau / im Detail achten muß... da hab ich bei der "orthopädischer Sitz Recherche" am Ende sogar bei Liebherr mit dem Mitarbeiter im Baggerwerk telefoniert, der für den Einkauf der Sitze zuständig ist.

Und schon ist das Personal-Karusell / totale Chaos fertig... wobei die wirklich guten Baggerfahrer, die einfach nur sauber ihre Arbeit machen, ihre Maschinen pflegen und z.B. die Werkstatt nicht wegen jedem Pipifax behelligen, sondern sich melden wenns wirklich nötig ist.... immer die Suppe auslöffeln, auf der Strecke bleiben und z.B. bei neuen Maschinen entweder garnicht oder als letztes bedacht werden... da war der ein oder andere mit nem tiptop gepflegten 15-20 Jahre altem Bagger mit >15.000BH unterwegs, während uns die Spezialisten mit der großen Fresse Neumaschinen binnen 1-2 Jahren runtergewirtschaftet haben.

 

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Zitat

Der sagt aber , er kommt mit dem GPS nicht zurecht, er will den Bagger nicht und er kommt auch nicht mit dem Polier klar.

Der will auf seinem Hydrema bleiben.... 😉

 

Und AKa ich kreuz eigentlich auch immer die Premiumsitze an... bsichen Rückgratfreundlicher

bearbeitet von SirDigger
Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...