Aka 1.764 Geschrieben 20. Dezember 2021 Geschrieben 20. Dezember 2021 (bearbeitet) ...mit dem "trägt auf" meinte ich nicht in der Länge, sondern in der Breite eines Tiltrotators. Bei schmalen Gräben kann so ein Tilt schon hinderlich sein... bei einem Drehstiel ist das ganze breite Gedöhns halt ca. 1-5 bis 2m weiter oben und damit nicht in dem Bereich des Grabens. Dass man den Löffelstiel bei einem Tiltrotator entsprechend kürzer nimmt ist klar... bzw. wenn einem z.B. im Kanalbau immer die paar Zentimeter fehlen kanns -mal abgesehen vom Gewicht- auch sinnvoll sein die zusätzliche Länge, die der Tilt mitbringt zu nutzen. PS:... ich hatte mal einen Polier, der bei einem größeren Kanalbauprojekt das Problem hatte, dass seinem Komatsu PC 290 mit den vorhandenen Löffeln ständig ein paar Zentimeter gefehlt haben... da haben wir dann in der Werkstatt einfach ein etwas längeres Messer -ca. 30-40 cm- aus einer normalen Stahlplatte zugeschnitten und an einen TL geschweißt. bearbeitet 20. Dezember 2021 von Aka 1 Zitieren
DoosanDx190W 2.799 Geschrieben 21. Dezember 2021 Autor Geschrieben 21. Dezember 2021 Die Fläche sollte eigentlich unser Gräder machen und ich nur Material laden.Aber der Kollege war noch wo anders beschäftigt.So hab ich es halt selbst eingebaut. 5 Zitieren
DoosanDx190W 2.799 Geschrieben 22. Dezember 2021 Autor Geschrieben 22. Dezember 2021 Mein Dx190w steht auch in Parkposition für den Winter. 5 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.