Sepp1987 0 Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, ich bin neu hier und habe bis jetzt nur gerne die Beiträge gelesen. Leider finde ich zu meinem Thema nicht das passende und frag einfach mal die ganzen Experten hier im Forum. Maschine ist ein Wacker Radlader 5710 baugleich Weidemann 4204. Problem ist das der Lader in letzter Zeit ziemlich an Fahrleistung verloren hat. Ich schildere das Problem mal stichpunktartig: - Fahrleistung schlecht, kein Zug mehr - Öl wird heiß, Öl und Filter sind getauscht - Springt ab und zu von ersten in zweiten Gang, liegt hier der Fehler?? Verbaut ist ein A6VM 140HA1R1X - durch kurzes ruckartiges wegnehmen vom Gas und wieder gas geben springt er ab und zu wieder in den ersten Gang es heißt die Übersteuerung erfolgt mit 12V auf die Mangnetspule der Fahrbereiche, jetzt hab ich in der Anleitung des A6VM gelesen, das dieser auf VGmax schwenkt mit anliegenden 12V, d.h. es müsste mit anliegenden 12V an dieser Spule der erste Gang drin sein. Stromlos dann der zweite. Bei mir ist es jetzt so, das es kein stromlos gibt, schalte ich auf den zweiten Gang liegen hier 6V an, ist da an der Elektrik was kaputt oder ist das normal. Die Spule ist in Ordnung vom Widerstand her, die Fahrtrichtungsspule ist auch in Ordnung. Könnte es auc das Inchpedal sein? Oder mehrere Fehler gleichzeitig? Ich komme selber hier nicht mehr weiter. Vielleich kann mir einer von euch weiterhelfen, Schon mal Danke und beste Grüße aus Bayern bearbeitet 29. Juli 2020 von Sepp1987 Zitieren
Hydraulix 317 Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Hallo Sepp, einfach mal überholen das Ding, Verstellung oder etwas anderes defekt, ich mache erst seit 1986 solche Reparaturen, aber von außen kanst du nur mal eben die Drücke messen so auf die schnelle. Gruß Hydraulix 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.