Hydraulik-Vandormael 4 Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 Guten Tag, Sie haben eine Nachi PVD-00B-15P-5G3 -4982 Zweikreis Kolbenaxial Hydraulikpumpe mit Tandem Zahnradpumpe hinten im Durchtrieb im KX41/3. Damit sind vier Steuerkreise anwesend : P1 + P2 aus der Kolbenaxial Hydraulikpumpe, P3 und P4 aus der Zahnradpumpe. P1 : Speist den Steuerblock Nr1 P2 : Speist den Steuerblock Nr2 P3 : Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion P4 : Vorsteuerung Wenn den Bagger auf alle funktionen ausserhalb Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion bei warmer werdendem Oel Kraft ( Druck ) und Geschwindigkeit ( Menge ) verliert, kann mann schon sagen das die Kolbenaxial Hydraulikpumpe starkem Verschleiss hat. Die Pumpe hat zu viel Leckverluste wenn das Oel dunner werd. Fazit : Pumpe ausbauen und zerlegen, verschleisteilen Erneuern und wieder montieren. Den Reparatursatz kostet 750 Euro und Dichtsatz um die 80 Euro. Ersatzteil Zeichnung kann ich dir zu mailen. Bei technische Fragen kannst du mich auch gerne anrufen : 0152 510 862 54 Mit freundlichen Grüßen On 28.7.2020 at 21:55, Hitachi Zx 870 LC-3 schrieb: das Verstellventil an der HD-Pumpe mal prüfen Zitieren
Hydraulik-Vandormael 4 Geschrieben 29. Juli 2020 Geschrieben 29. Juli 2020 On 28.7.2020 at 21:55, Hitachi Zx 870 LC-3 schrieb: das Verstellventil an der HD-Pumpe mal prüfen Hallo, diese Hydraulikpumpe hat kein Verstellventil, ist ganz einfach druckgesteuert.... Zitieren
crosser75 0 Geschrieben 30. Juli 2020 Autor Geschrieben 30. Juli 2020 vor 9 Stunden, Hydraulik-Vandormael schrieb: Guten Tag, Sie haben eine Nachi PVD-00B-15P-5G3 -4982 Zweikreis Kolbenaxial Hydraulikpumpe mit Tandem Zahnradpumpe hinten im Durchtrieb im KX41/3. Damit sind vier Steuerkreise anwesend : P1 + P2 aus der Kolbenaxial Hydraulikpumpe, P3 und P4 aus der Zahnradpumpe. P1 : Speist den Steuerblock Nr1 P2 : Speist den Steuerblock Nr2 P3 : Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion P4 : Vorsteuerung Wenn den Bagger auf alle funktionen ausserhalb Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion bei warmer werdendem Oel Kraft ( Druck ) und Geschwindigkeit ( Menge ) verliert, kann mann schon sagen das die Kolbenaxial Hydraulikpumpe starkem Verschleiss hat. Die Pumpe hat zu viel Leckverluste wenn das Oel dunner werd. Fazit : Pumpe ausbauen und zerlegen, verschleisteilen Erneuern und wieder montieren. Den Reparatursatz kostet 750 Euro und Dichtsatz um die 80 Euro. Ersatzteil Zeichnung kann ich dir zu mailen. Bei technische Fragen kannst du mich auch gerne anrufen : 0152 510 862 54 Mit freundlichen Grüßen Hallo vielen Dank für die sehr kompetente Antwort, hatte schon die Hydraulik Pumpe vermutet. wäre sehr nett wenn du mir die Ersatzteil Zeichnung zukommen lassen könntest: robinknol75@web.de Mit freundlichen Grüßen Zitieren
Pascal192 0 Geschrieben 16. Januar 2023 Geschrieben 16. Januar 2023 On 29.7.2020 at 23:42, Hydraulik-Vandormael schrieb: Guten Tag, Sie haben eine Nachi PVD-00B-15P-5G3 -4982 Zweikreis Kolbenaxial Hydraulikpumpe mit Tandem Zahnradpumpe hinten im Durchtrieb im KX41/3. Damit sind vier Steuerkreise anwesend : P1 + P2 aus der Kolbenaxial Hydraulikpumpe, P3 und P4 aus der Zahnradpumpe. P1 : Speist den Steuerblock Nr1 P2 : Speist den Steuerblock Nr2 P3 : Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion P4 : Vorsteuerung Wenn den Bagger auf alle funktionen ausserhalb Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion bei warmer werdendem Oel Kraft ( Druck ) und Geschwindigkeit ( Menge ) verliert, kann mann schon sagen das die Kolbenaxial Hydraulikpumpe starkem Verschleiss hat. Die Pumpe hat zu viel Leckverluste wenn das Oel dunner werd. Fazit : Pumpe ausbauen und zerlegen, verschleisteilen Erneuern und wieder montieren. Den Reparatursatz kostet 750 Euro und Dichtsatz um die 80 Euro. Ersatzteil Zeichnung kann ich dir zu mailen. Bei technische Fragen kannst du mich auch gerne anrufen : 0152 510 862 54 Mit freundlichen Grüßen Ist Kx 41-3v der gleiche ? Würde mich über die Daten auch freuen .crosser2010@aol.com Zitieren
Lindi2208 0 Geschrieben 13. November 2023 Geschrieben 13. November 2023 (bearbeitet) On 29.7.2020 at 23:42, Hydraulik-Vandormael schrieb: Guten Tag, Sie haben eine Nachi PVD-00B-15P-5G3 -4982 Zweikreis Kolbenaxial Hydraulikpumpe mit Tandem Zahnradpumpe hinten im Durchtrieb im KX41/3. Damit sind vier Steuerkreise anwesend : P1 + P2 aus der Kolbenaxial Hydraulikpumpe, P3 und P4 aus der Zahnradpumpe. P1 : Speist den Steuerblock Nr1 P2 : Speist den Steuerblock Nr2 P3 : Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion P4 : Vorsteuerung Wenn den Bagger auf alle funktionen ausserhalb Schwenken, Schild und eventuel Zusatzfunktion bei warmer werdendem Oel Kraft ( Druck ) und Geschwindigkeit ( Menge ) verliert, kann mann schon sagen das die Kolbenaxial Hydraulikpumpe starkem Verschleiss hat. Die Pumpe hat zu viel Leckverluste wenn das Oel dunner werd. Fazit : Pumpe ausbauen und zerlegen, verschleisteilen Erneuern und wieder montieren. Den Reparatursatz kostet 750 Euro und Dichtsatz um die 80 Euro. Ersatzteil Zeichnung kann ich dir zu mailen. Bei technische Fragen kannst du mich auch gerne anrufen : 0152 510 862 54 Mit freundlichen Grüßen Hallo Hydraulik-Vandormael, kannst du mir sagen wo du das Wartungskit für die Hydraulikpumpe gefunden hast? Ich finde im Internet hierzu leider nichts. Gruß Maxi bearbeitet 13. November 2023 von Lindi2208 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.