WolfgangR. 712 Geschrieben 9. Juni 2022 Geschrieben 9. Juni 2022 vor 2 Stunden, tino27 schrieb: Im Rahmen einer Baustellenbesichtigung war ich gestern auf der Baustelle unterwegs. Entschuldigt, wenn doppelte oder ähnliche Bilder dabei sind. Danke für die tollen Bilder, Besteht die Möglichkeit eine Brückenbesichtigung zu machen, wenn ja, wo und wie. 1 Zitieren
mbauer 103 Geschrieben 10. Juni 2022 Geschrieben 10. Juni 2022 (bearbeitet) vor 23 Stunden, tino27 schrieb: Interessant finde ich, dass die Konstruktion vorn nur gelenkig gelagert ist und nur hinten von den Schrauben gehalten wird. Danke für die schönen Bilder und die interessanten "Insider"-Informationen Die Konstruktion wird ja vom vorderen Lager nie abheben. Wenn beim Einhängen des neuen Schusses der Gesamt-Schwerpunkt vor dieser Konsole liegt, was ich vermute, bekommt sie die vollen 500 t und noch ein wenig mehr, während der Träger von der hinteren Konsole abheben will. Interessant ist allerdings das Drehgelenk. Offenbar geht man doch von einer größeren Durchbiegung der Träger aus, so dass sich hier der Auflage-Winkel ändert. bearbeitet 10. Juni 2022 von mbauer fehler 1 Zitieren
WolfgangR. 712 Geschrieben 14. Juni 2022 Geschrieben 14. Juni 2022 Der Schuss auf der Homberger Seite wird vorbereitet zum Anheben Ein gelbes "Auge" kann man schon erkennen, das zum Anheben benutzt wird. 7 Zitieren
WolfgangR. 712 Geschrieben 14. Juni 2022 Geschrieben 14. Juni 2022 Auf der Neuenkamper Seite werden die gelben Träger in Stellung gebracht. 9 Zitieren
WolfgangR. 712 Geschrieben 16. Juni 2022 Geschrieben 16. Juni 2022 Auch der 2. gelber Träger steht an seinem Platz 6 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.