Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.687

Neubau Rheinbrücke Duisburg-Neuenkamp


mo2351

Recommended Posts

Bin gerade von Moers gen Duisburg gefahren.
Ich denke auf der linksrheinischen Seite wird noch ein Zeit lang 2+2 gefahren, da die Brücke über die Venator-Bahn und die Strecke noch nicht fertig sind und auch nicht dran gearbeitet wird.
Also Übergang zwischen Wiegeanlage und Brücke.
Bin dann nur gespannt, ob es nicht FR Venlo dann zu Staus kommt, wenn von 3 auf 2 Spuren reduziert wird.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

 

On 16.10.2023 at 20:36, Bana65 schrieb:

Der Riegel ist mit 12 Metern für das Schild "(12) DU-Häfen 750 m" (3,22 * 2,81) mehr als ausreichend dimensioniert. Das Schild soll 3,44 m vom Stiel entfernt montiert werden, da bleiben dann noch ca. 5 Meter am Riegel übrig.

Kleine Korrektur: Die genannten Angaben stammten aus den Planungsdaten. Offensichtlich ist ein kleinerer Riegel montiert wurden, der das Schild trägt.

Planung:
2023-10-1821_15_44-Window.png.ac0d4f0022bbd9faf425f79084acd7cf.png

Umsetzung:
2023-10-1821_15_05-Window.png.56836368e0dd101bd440e4916c9707fe.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden, Bisbee schrieb:

Bin gerade von Moers gen Duisburg gefahren.
Ich denke auf der linksrheinischen Seite wird noch ein Zeit lang 2+2 gefahren, da die Brücke über die Venator-Bahn und die Strecke noch nicht fertig sind und auch nicht dran gearbeitet wird.
Also Übergang zwischen Wiegeanlage und Brücke.
Bin dann nur gespannt, ob es nicht FR Venlo dann zu Staus kommt, wenn von 3 auf 2 Spuren reduziert wird.

Einfach die rechte Spur als Ausfahrt Homberg auslaufen lassen.

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden, Bisbee schrieb:

Bin gerade von Moers gen Duisburg gefahren.
Ich denke auf der linksrheinischen Seite wird noch ein Zeit lang 2+2 gefahren, da die Brücke über die Venator-Bahn und die Strecke noch nicht fertig sind und auch nicht dran gearbeitet wird.
Also Übergang zwischen Wiegeanlage und Brücke.
Bin dann nur gespannt, ob es nicht FR Venlo dann zu Staus kommt, wenn von 3 auf 2 Spuren reduziert wird.

Ja, dazu passen auch die auf verkehr.nrw verzeichneten Baustellen (https://www.verkehr.nrw/web/vipnrw/karte/#). Da fällt auf das die linksrheinischen Maßnahmen bis 30.11.23 terminiert sind, während die rechtsrheinischen am 31.10. enden (was jetzt ja wegen der Vollsperrung auch  nicht mehr ganz aktuell ist).

Auch der Verlauf der bereits asphaltierten Fläche direkt vor der Brücke deuten darauf hin, das der Verkehr in einem Zwischenschritt hier auf die neue Brücke übergeleitet wird.

Bezüglich 2+2 wäre mir es eigentlich sowieso lieber, man hätte auch auf der neuen Brücke 2+2 realisiert, aber dafür in voller Breite der Spuren.
Ich muss da jeden Tag her und das Gegurke neben den LKW, die z.T. mit ihrer Spur noch nicht mal auskommen, ist schon anstrengend.
Sehr oft wird die linke Spur auch durch PKW-Fahrer ausgebremst, die sich nicht trauen an den LKW vorbei zu fahren. Aber bei 3+3 verteilt sich der Verkehr natürlich besser. Bin mal gespannt.

Momentan ist die Brückenbaustelle gegenüber dem, was am Kreuz Kaiserberg zu manchen Tageszeiten abgeht, ja sowieso ein Kindergeburtstag.
Da kam man in den letzten Wochen des Öfteren nur noch auf der ganz linken Spur im Schritttempo an den Verzweifelten vorbei, die auf die A3 abbiegen mussten. Die standen nämlich und das z.T. ab Kreuz Duisburg. Aktuell hat es sich zum Glück etwas entspannt, wenn die A40 jedoch gesperrt wird und alle über die A59 ausweichen sollen, wird's da sicher lustig. Ich glaube ich nehm in der Woche Urlaub. 😉

 

 

Screenshot 2023-10-19 121321s.png

Link to comment
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Gerade aktiv   0 Mitglieder

    • No registered users viewing this page.
×
  • Neu erstellen...