WolfgangR. 713 Geschrieben 21. Februar 2023 Geschrieben 21. Februar 2023 Hier noch ein paar Bilder vor der Brückenhochzeit. 3 Zitieren
Staalbauer 331 Geschrieben 21. Februar 2023 Geschrieben 21. Februar 2023 (bearbeitet) On 20.2.2023 at 12:47, Staalbauer schrieb: Heute wurde auch der 5. linksrheinische Schuß vom Haken gelassen... Linksrheinisch hängt das Schußende nun ca. 1 bis 1,2 m tiefer als das Rechtsrheinische. Bin mal gespannt, wie das angehoben wird!? Entweder müssen die alle Seile links nachspannen oder man legt einen der Vorbauheber auf beiden Seiten auf und hebt dann das linksrheinische Ende an. Dann müssten die sich dadurch verändernden Spannungszustände schon in den Vorspannungen berücksichtigt sein. Alleine das Zurückfahren des linksrheinischen Vorbauhebers hat die Höhendifferenz schon erheblich vermindert! Wahscheinlich kriegen die den Rest mit einer Art Kragarm in Verbindung mit Seilzug o.Ä. hin. Auf den obigen Fotos von WolfgangR sieht man im linksrheinischen Ende 8 Bohrungen. Da könnte man eine Zugvorrichtung befestigen bearbeitet 21. Februar 2023 von Staalbauer Zitieren
WolfgangR. 713 Geschrieben 21. Februar 2023 Geschrieben 21. Februar 2023 vor 40 Minuten, Staalbauer schrieb: Alleine das Zurückfahren des linksrheinischen Vorbauhebers hat die Höhendifferenz schon erheblich vermindert! Wahscheinlich kriegen die den Rest mit einer Art Kragarm in Verbindung mit Seilzug o.Ä. hin. Auf den obigen Fotos von WolfgangR sieht man im linksrheinischen Ende 8 Bohrungen. Da könnte man eine Zugvorrichtung befestigen Ich kann mir nicht vorstellen, das an den 8 Löchern eine Zugvorrichtung angebracht werden soll. Der linksrheinische Schuss wird ja an der rechtsrheinische Schuss herangeschoben. An dem rechtsrheinischen Schuss vermisse ich dafür auch die Löcher. Ich könnte mir vorstellen, das nachdem der linksrheinische Schuss um die 30 cm vorgeschoben wurde, dort eine Vorrichtung angebracht wird, damit bei den Schweißarbeiten keine Bewegungen zwischen den beiden Schüssen auftreten kann. Zitieren
WolfgangR. 713 Geschrieben 25. Februar 2023 Geschrieben 25. Februar 2023 Diie gelben Träger linksrheinisch (Homberg) sind abgebaut. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.