Gast Rexon112 Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 (bearbeitet) 3 hours ago, Staalbauer said: Die sind auch immer sehr sparsam mit Infos und Bildern!!! Bei einem 500 Mio. Euro Projekt sollte eigentlich ein bisschen mehr drin sein! Der Bau des Autobahnkreuzes Duisburg-Süd wurde während der gesamten Bauzeit kein einziges Mal auf der Homepage von StraßenNRW erwähnt. Dabei war es das finanziell größte Projekt von StraßenNRW. Woran das liegt, keine Ahnung bearbeitet 7. Februar 2023 von Rexon112 Zitieren
Staalbauer 331 Geschrieben 7. Februar 2023 Geschrieben 7. Februar 2023 Und jetzt kommt noch der Umbau Kreuz Kaiserberg für über 300 Mio! Bei dem Brückengewimmel bestimmt auch eine interessante Baustelle. Außer BlaBla leider nichts fundiertes auf der Autobahn-GmbH Homepage. Zitieren
mbauer 103 Geschrieben 8. Februar 2023 Geschrieben 8. Februar 2023 Da arbeiten halt überall Techniker und Ingeniöre, die sind nicht so gut in Selbstvermarktung.😊 Da fällt mir immer die Geschichte vom Ballonfahrer ein, die ich bei meinem vorherigen Arbeitgeber oft genug in ähnlicher Form erlebt habe. https://planer-am-bau.de/artikel/humor-tut-gut-ingenieur-und-manager-der-heissluftballon-video 2 Zitieren
Staalbauer 331 Geschrieben 20. Februar 2023 Geschrieben 20. Februar 2023 (bearbeitet) Heute wurde auch der 5. linksrheinische Schuß vom Haken gelassen... Linksrheinisch hängt das Schußende nun ca. 1 bis 1,2 m tiefer als das Rechtsrheinische. Bin mal gespannt, wie das angehoben wird!? Entweder müssen die alle Seile links nachspannen oder man legt einen der Vorbauheber auf beiden Seiten auf und hebt dann das linksrheinische Ende an. Dann müssten die sich dadurch verändernden Spannungszustände schon in den Vorspannungen berücksichtigt sein. bearbeitet 20. Februar 2023 von Staalbauer 1 Zitieren
Staalbauer 331 Geschrieben 21. Februar 2023 Geschrieben 21. Februar 2023 Meine Theorie mit der Nutzung eines Vorbauhebers zum Ausgleich des Höhenunterschieds hat sich erledigt! Auch linksrheinisch wurden die Hubzylinder entfernt und der Abtransport der gesamten Hebekonstruktion wird gerade vorbereitet. Rechts ist die Hydraulik schon länger demontiert. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.