Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.085

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Ein nochmaliges Hallo,

Da Ich mich mittlerweile immer mehr mit meinem neuen alten Minibagger Volvo EC20 Typ 263 Baujahr 2001 beschäftige will ich endlich dieses blöde Surren los werden.

Es kommt vom Druckspeicher und man merkt das Surren auf 2 Leitungen.

Das Surren ist nicht permanent - mal ist es da - mal nicht.

Habe ich die Armlehne oben ist das Surren meistens weg - lege ich die Armlehne nach unten - ist das Surren sehr oft schlagartig wieder da.

Leistungseinbußen hat der Bagger soweit ich das beurteilen kann keine.

Fahre ich das Schild   nicht auf Endanschlag ist das Surren meistens ebenfalls weg - scheinbar ist es da wenn etwas auf Anschlag ist - aber halt auch nicht immer.....

Hydrauliköl hab Ich vor kurzem vorsorglich komplett getauscht inkl. Filter - auch das Filtersieb im Tank habe ich gewechselt ( was eine Schei* Arbeit vor allem wenn der Minibagger vorher in einer Firma lief wo Kohle und Erz umgeschlagen wird und der Bagger dort zur Reinigung verwendet wurde - überall in jeder Ritze steckte Kohle- oder Erzstaub,.. hier sauber zu arbeiten brauch sehr viel Zeit um nichts zu kontaminieren ) 

hier mal ein Video : 

die Schläuche gehen wohl Richtung Hydrauliktank,... muss ich mir mal genauer anschauen - aber irgendetwas ist hier doch nicht in Ordnung,.. ob es Luft ist die eingeschlossen ist ? ein Rückschlagventil klemmt oder falsch eingestellt ist ? Die Membrane defekt ist ? 

Ich weiß es nicht,... fakt ist wenn ich den Bagger abstelle und die Zündung wieder einschalte kann ich alle Bewegungen ausführen und Druckablassen - das spricht ja gegen einen defekten Druckspeicher - korrekt ?

der Obere Schlauch geht zum Steuerblock 

der untere Schlauch geht richtung Hydrauliktank

Vielleicht kennt jemand ein ähnliches Problem.

Betriebsanleitung und Werkstatt Handbuch sind vorhanden 

bearbeitet von Dantical
  • 1 year later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Servus,

hast du für das Problem eine Lösung gefunden? Bei mir dasselbe Phänomen...

Mfg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...