Rookie 722 Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 vor 2 Stunden, meisterLars schrieb: 900h / 28 Jahre = 32,xxh/Jahr. Klar. Nachvollziehbar. Und mMn absolut unrealistisch. 🤣 Ich glaube den Stundenzähler auch nicht. Bagger mit wenigen Stunden gibt es immer wieder aber so wenig ???????? Hatte selber schon einen Bobcat bei dem nach 200 Bh der mech. Zähler einfach kaputt gegangen ist. Hat nichts mit Bobcats zum, die Dinger sitzen in allen Maschinen. Wenn es niemand stört laufen die tausende Stunden ohne Zähler, was auch gegen eine vernünftige Wartung spricht. So ein Zähler kostet keine hundert € und erhöht den Preis einer Maschine extrem wenn er wenig anzeigt😉 Schau mal ob der Zähler vom Zustand und Hersteller zur Maschine passt und zieh ihn mal raus. Sind Kabel und Stecker noch original ? Aber alles nur Indizien und sagt nicht wirklich was, wenn eine Maschine so wenig Stunden hat muss es eine Geschichte dazu geben, sonst Finger weg. Sollte alles stimmen ist es ein guter Preis egal wie die Schläuche und Pflege ist, im Moment bekommt man für 6 Riesen nur Ersatzteile und keine Maschine mehr, Die Bobcats sind gute Maschinen, kannst du kaufen. Wird ein Kubota Motor drinnen sein. Ist immer schwer zu sagen, aber man kann 900Bh von 3000Bh unterscheiden. 900Bh von1900Bh kann schon schwierig sein. Viel Glück Zitieren
Aka 1.800 Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 ...wobei man laufenden, vermeintlich funktionierenden Betriebsstundenzählern auch nicht voll und ganz vertrauen kann. Bei meinem früheren Arbeitgeber hatten wir 2 Radlader -Kramer 520, BJ 1995 sogar mit fast identischen Maschinen-Ident.-nummern- die zusammen gekauft, parallel durchschnittlich, wie alle anderen ca. 40 Radlader in der der Klasse auch eingesetzt wurden, aber totzdem haben sich die Stände der Betriebsstunden Jahr für Jahr weiter auseinander entwickelt... zuletzt ca. 9.500 zu 14.200 Betriebsstunden. Und wie schon erwähnt, da hatte kein Lader irgendeine Sonderausstattung, wurde irgendwie besonders eingesetzt, etc... es gab auch keine feste Zuordnung zu bestimmten Maschinisten oder Polieren... die Lader wurden über die Jahre nach dem Zufallsprinzip auf verschiedensten Baustellen genutzt - ist also schon komisch, wo der eine die fast 5.000BH mehr her hat oder warum der andere 5.000BH weniger hat. Zitieren
Seri 0 Geschrieben 16. April 2022 Geschrieben 16. April 2022 Ok, schonmal danke für die schnellen Antworten. Ich schau mir mal den Zähler genauer an. Ersatzteile wird es doch im Netz geben denke ich, oder?!? Zitieren
Bastl765 0 Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 Bin auch dabei ev. einen X220 zu kaufen. Gibts noch Ersatzteile dafür? Ev. undichter Drehkranz.... Zitieren
SirDigger 2.351 Geschrieben 16. Februar 2023 Geschrieben 16. Februar 2023 Drehkränze werden selten undicht, wenn die Drehdurchführung... Und frag beim nächstem Bobcat Händler, da bekommst du qualifiziertere Auskünfte als hier. 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.