1202D 0 Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) Hallo, habe ein Mobilbagger Atlas 1202 D Bj.80 gekauft Gang rein fährt mit Gas schneller oder langsamer bleibt aber nicht stehen nur wenn ich Fahrhebel in 0 Stellung bringe an was liegt das? er rollt dann aus bis ich die Fußbremse durch drücke ist doch ein Regelfahrmotor laut Atlas ! bearbeitet 3. Juli 2020 von 1202D Zitieren
schnädderle 500 Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) Könnte sein,dass die Qmin-Schraube am Fahrmotor zuweit rausgedreht wurde......dann geht die Kolbentrommel auf eine Linie mit der Ausgangswelle und es entsteht kein oder zuwenig Schluckvolumen im Fahrmotor,dass dieser dann kein Staudruck im Rücklauf erzeugen kann. Einfach mal diese Schraube 2 Umdrehungen reindrehen und dann nochmal probieren. bearbeitet 3. Juli 2020 von schnädderle Zitieren
schnädderle 500 Geschrieben 3. Juli 2020 Geschrieben 3. Juli 2020 (bearbeitet) Normalerweise darf an diesen zwei Schrauben nie gedreht werden,da dass die minimale und maximale Auslenkung/Anstellwinkel der Kolbenstrommel ist. Wenn man zuweit rausdreht,kanns passieren,dass die Kolbentrommel am Gehäuse schleift und Späne erzeugt,was nicht wirklich das beste ist für die Anlage ansich. bearbeitet 3. Juli 2020 von schnädderle Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 (bearbeitet) Ist die Motor- Leerlaufdrehzahl ggf zu hoch ??? soll ggf < 750 UPM ??? VG Dt O&K Spz Danach würde ich aber an der Fahrpumpe ggf. Elektronik suchen und den Oel- Fahrmotor vorerst nicht verstellen. (genaue Ausgangsstellung anzeichnen - zur Rückstellung) bearbeitet 4. Juli 2020 von O&K Spezi Zitieren
RH6Fahrer 1.111 Geschrieben 4. Juli 2020 Geschrieben 4. Juli 2020 Ich glaube eher, das der Ersteller zum ersten Mal Bagger fährt. Ich fahr immer auf Vollgas und und mach nicht erst den Wahlhebel auf vorwärts und geb dann Gas. Dann hatten die alten Atlas doch keinen gebemsten Ölmotor. Wenn man zu schnell den Berg runter geheizt ist, sind da gerne Mal die Kolben abgerissen. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.