Roadmaker 2 Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Danke Für die super beschreibung des Kanalbauers. Mfg Sven K.←Hehhe....Höre ich da ein wenig Sarkasmus? Zitieren
Sven K 11 Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Dan hat mein Chef was falsch verstanden den einen Straßenbauer habe ich seit 7 Wochen auf unser Bastelle nicht gesehen. Zitieren
nittermann 6 Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Hey volvo Kevin bei wem machst du den das Praktikum als Straßenbauer oder Kanalbauer beim Dr. Fink Stauf oder bei wem ???? Zitieren
MC86 5 Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Hallo Kevin, genau so bin ich zu meinem Lehrberuf (Tiefbauer) gekommen, mit einem Praktikum, das ist auch viel Besser als die Schnuppertage (die es in Östtereich während der Schulzeit gibt) in zwei, drei Tagen, kann man keinen umfassenden Eindruck, als Referzenwert für eine Berufswahl gewinnen, und die Firma kennenlernen, weil 2 Tage kann sich jedes Ekel verstellen aber über einen längeren Zeitraum bekommt man schon mit wie weit es mit dem Betriebsklima her ist, das Pech-Szenario halte ich aus momentaner Sicht für eher unwahrscheinlich, denn gerade die nicht soooo gute Wirtschaftslage führt dazu, dass des öfteren Kaoten, die man überall schon abgewiesen hat, auf den Sinn kommen, das Baugewerbe sei etwas für Minderbemittelte, daher wenn man sich bemüht, bekommt man (in guten Firmen) auch was geboten, noch ein Tipp aus eigener Erfahrung, (falls du den Beruf erlernen, bzw. ergreifen möchtest) mein Ausbildungsbetrieb ist 20km von mir weg, obwohl es auch Lehrbetriebe in kleinerem Umkreis gäbe, aber wenn es einem in einer Firma mal richtig gefällt, und man eine Chance bekommt, keine Experimente wegen des Arbeitsweges oder ähnlichem. Gleich an Bord gehen. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 26. Juli 2005 Geschrieben 26. Juli 2005 Ich hab ja garn nicht erwähnt was ich damals in meinen Praktikas gemacht habe. Ich habe 4 Praktikas gemacht.Zwei Praktikas je 3 Wochen lang undzwei Praktikas je 6 Wochen lang nur Dienstags. Das Dienstags Praktikum war eine Testphase der Schule in Sachen Praktikas.Die beiden 3 Wöchigen Praktikas habe ich bei der Tief - und Straßenbaufirma Leuthardt gemacht. Beim ersten mal wars eher langweilig. Aufräumen, kehren, zugucken.Beim zweiten mal bei Leuthardt war ich 3 Wochen in der selben Kolonne.Straßenbaustoffe einbauen, Stemmen, Verdichten und Doppel T Steine verlegen.Das erste 6 Wochen Dienstags Praktikum habe ich im Hochbau gemacht. Aber Hochbau Praktikum fand ich langweilig.Das zweite Dienstags Praktikum habe ich bei der Firma Ernst Kreuder gemacht. Dort habe ich Planum erstellt, Bürgersteigplatten 30/30/6 verlegt und geknackt, Kies und Schotter verdichtet und am letzen Tag hat der Herr Kreuder selber zu mir gesagt das ich mal mit dem Komatsu PC30 fahren kann wenn ich möchte. Und ich wollte Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.