baggerelli 1 Geschrieben 19. Juni 2020 Geschrieben 19. Juni 2020 Moin Moin, bisher hatte ich hier bei Euch ja immer Glück, bzgl. der Fehlersuche....nun zum aktuellen Problem....mein guter Zm 12 fährt , oder auch nicht....immer eine Glückssache... Im kalten zustand immer, bei höherer Themperatur hin und wieder nicht... Magnetspulen, schon einige getauscht.... Gauhfunktion geht immer, nur fahren nicht.. könnte es an dem Druckschalter ( 5 bar ) liegen? Vielleicht kennt jemand das Problem . Danke im Vorfeld. Gruß aus Kiel Zitieren
RH6Fahrer 1.068 Geschrieben 19. Juni 2020 Geschrieben 19. Juni 2020 Mach einmal die Magnetventile innen sauber. Ich hatte es einmal, da hat sich irgendwo ein O-Ring aufgelöst und der hing genau da drin Zitieren
baggerelli 1 Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Geschrieben 19. Juni 2020 hallo rh 6 fahrer.....die ventile hatte ich alle schon draußen....alle spulen auch erneuert, im moment doktor ich am kippschalter fahren gauh herum....vielen dank für die bemühungen Zitieren
zeppelinfan 1 Geschrieben 25. Juli 2020 Geschrieben 25. Juli 2020 Servus! Wenn er nur manchmal gar nicht fährt: 1. Mögl.: Sowohl am Bremskompaktblock, als auch am Getriebeschaltblock (Feststellbremse!) ist ein 5bar-Druckschalter, sog. Fahrneutralisierschalter, dass man nicht gegen die Bremse fahren kann. Abstecken und die beiden Kabel verbinden! Die anderen 2 Schalter am Bremskompaktblock sind für Bremslicht und Speicherladedruck-Warnleuchte. Einfach probieren welcher es ist. 2. Mögl.: Am Gertriebeschaltblock direkt hinter dem Fahrerhaus sitzen 2 Magnetventile. Der Magnet, der gegenüber des Druckspeichers liegt ist für die Feststellbremse (Mittels Schalter oder Armlehne). Magnet muss bestromt sein und schalten, sonst ist die Fahrneutralisierung in Kraft. 3. Mögl.: Am Magnetventilblock, sog. Logikblock unter dem Fahrersitz, sitzt der Magnet für die Fahrneutralisierung. Müsste der vierte sein, ich weiß nur nicht ob von links oder von rechts. Wenn keine Bremse betätigt und die Armlehne unten ist, muss der Magnet bestromt werden und schalten. Wenn er warm immer langsamer/ mit weniger Kraft fährt: Müsste man Drücke messen. Meistens ist die zweite Pumpe verschlissen. Drehdurchführhng oder Fahrmotor ist auch denkbar. Wenn er nur noch langsam fährt aber Kraft am Antrieb hat: Kriechgangschaltung prüfen. Gerne genauer, aber ich glaube dein Fehler tritt anders auf. Bitte berichten ob es geklappt hat! Grüße aus Bayern Zitieren
meb.zm12 0 Geschrieben 7. Dezember 2020 Geschrieben 7. Dezember 2020 (bearbeitet) Moin, geht jetzt nicht ums Thema, aber könnten wir uns mal über den ZM12 austauschen? Ich komme aus der Nähe von Flensburg. Und du scheinst der einzige mit nem ZM12 im näheren Umkreis zu sein. Wäre nett, wenn du mir ne E-Mail schreibst. meb.esgrus@gmail.com gruß, stefan bearbeitet 7. Dezember 2020 von meb.zm12 Zitieren
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