Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 (bearbeitet) Erste Frühlingsreise Sieht aus als ob er schwer am "ziehen" ist... Guckt man genau sieht man das die Vorlaufachse Zwillingsbereifung hat,also wesentlich schwerer wie die üblichen 4 Tonnen Achsen. bearbeitet 7. Mai 2008 von Reachstacker Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Schon etwas älter, gebaut kurz vor dem Zusammenbruch von IHC. Danach war der Schriftzug anders und der Name für lange Zeit "Navistar" International 2674 - 1985 Immer noch wacker am mischen Zitieren
handreas 5 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo Pete! Wie ist die Technik bei solchen "Vorlaufachsen"?? Bei dieser Anordnung sollten die wohl gelenkt sein.... oder müssen die bei Rückwärtsfahrt geliftet werden? Bin übrigens überrascht.... die aktuellen "Amis" sehen ja doch recht ansehnlich aus Gruß Andreas Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 Hallo Andreas Die meisten Vorlaufachsen sind nicht gelenkt sind alle liftbar.Aber.... die Regelung erlaubt dem Fahrer die Achse bei voller Ladung zu liften wenn er "um die Ecke" fährt, also abbiegt an eine Kreuzung.Das sitz ich dann neben so einem in mein Goggo an der Ampel und Luft zischt mir um die Ohren Aber wehe er vergisst sie wieder runterzulassen! dann gibts schnell ein Strafzettel wenn da ein "Cop" sitzt! Nachlaufachsen sind meistens steuerbar zwangs oder auch kontrolliert.Es wird schon etwas interessant mit der Technik an den 1000füsslern....die hintereste Achse and den Betonmischern ist zwangsgelenkt und muss beim Rückfahren "gelupft" werden, sie ist ja auch ne halbe Meile hintendran... Praktisch alle Zusatzachsen kommen von Speziellen Herstellern wie Hendrickson.Die Mehrheit der Achsen hebt mit einer Feder und drückt runter mit Luft, gibts aber auch andere Systeme.Hier mit Zeichnungen von Hendrickson : http://www.hendrickson-intl.com/products/auxaxle.aspWatson & Chalin Axle : Gruss, Pete. Zitieren
Reachstacker † 2016 0 Geschrieben 7. Mai 2008 Geschrieben 7. Mai 2008 The early bird gets the worm Der frühe Vogel kriegt den Wurm.In diesem Fall einen grünen International mit 20 Fuss Container Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.