Schachtmeister 814 Geschrieben 6. Juni 2020 Geschrieben 6. Juni 2020 Ich habe den 8er regelmäßig unterm . Der hat jetzt knapp 5000h und es war bis auf Service noch nichts. Spiel ist minimal, falls man sich vor den vielen Schmiernippel scheut, gibt's auch noch eine Zentralschmierung. Ich habe keine. Der Schwenkbock fehlt mir gar nicht, hat ja einen Verstellarm. Wobei Dank Roto hab ich den so gut wie noch nie gebraucht. Beim Roto sollte man einen kurzen wählen, da man sonst mit der Skidfunktion bisschen Probleme haben könnte. Man muss die Maschine lieben und wollen, sonst ist es wirklich preislich rausgeschmissenes Geld. Ich persönlich will ihn nicht mehr missen. Ansonsten ist unser Fuhrpark Kubota vom kleinsten bis 6to. Der Mecalac steht bei uns auch nur auf dem Hof, weil ich meinen Chef bei der ausführlichen Probefahrt überzeugen konnte und er genau so zur Vorführung kam wie ich ihn wollte. Wäre eine Standartmaschine gekommen weiß ich nicht ob es einen gegeben hätte. Muss dazu noch sagen, es gibt bei uns alle Anbaugeräte ausser einen Stämmhammer. Zum spitzen müssen die anderen Maschinen herhalten. Meistens die alten, die eh bald getauscht werden. 1 Zitieren
SirDigger 2.258 Geschrieben 6. Juni 2020 Geschrieben 6. Juni 2020 vor 14 Minuten, RH6Fahrer schrieb: Ich finde den Schwenkbock braucht man in der heutigen Zeit nicht mehr. Setz den Ausleger weiter nach hinten, mach dafür eine Längsverstellung und einen Rototilt rein und der Bagger ist übersichtlicher, wendiger und hat noch mehr Hubkraft Da können wir uns noch lange den Mund fusselig reden, für die Hersteller zählen vor allem Stückzahlen, und Stückzahlen der gleichen Maschine fallen weltweit an, während so Geräte mit Rototilt noch nur ein europäisches Ding sind. Das wird sich erst ändern, wenn ein Wettbewerber sowas auf den Markt bringt, am besten als fertiges System aus Maschine und Tilt ab Werk, und nennenswerte Stückzahlen davon absetzt. 1 Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 6. Juni 2020 Geschrieben 6. Juni 2020 Der Themenstarter fragte ja nach bester 4t-Bagger..........aus meiner Sicht zählt Rep.freundlichkeit mit. Beim Kubota sind bei den grösseren überall Spannbuchsen verbaut,auch da,wo der Bolzen im Gehäuse feststeht. Das finde ich nen guten Ansatz,ne wartungsfreundliche Maschine zu kreiern. Und zum anderen bringt ja so ne Offset-Ausrüstung auch Mehrgwicht mit,das bei jedem Hub mitgezogen werden muss. Wenn manns nicht zwingend braucht,würde ichs weglassen,ausser man tauscht alle drei Jahre das Gerät aus. Wenns wirklich so langlebig wäre,würde man wesentlich mehr Geräte mit Offset sehen. 1 Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) vor 16 Stunden, RH6Fahrer schrieb: Ich finde den Schwenkbock braucht man in der heutigen Zeit nicht mehr. Setz den Ausleger weiter nach hinten, mach dafür eine Längsverstellung und einen Rototilt rein und der Bagger ist übersichtlicher, wendiger und hat noch mehr Hubkraft Wer baut so ein Bagger?.....ausser Mecalac Vielleicht kann der Themenstarter ja was dazu sagen,was er denn gerne haben möchte und was nicht,dass man das ganze hier ein wenig kanalisieren kann....... bearbeitet 7. Juni 2020 von schnädderle Zitieren
schnädderle 491 Geschrieben 7. Juni 2020 Geschrieben 7. Juni 2020 (bearbeitet) On 5.6.2020 at 10:13, Juli205 schrieb: Hallo, ich bin julian, komme aus bayern und suche einen 4 tonnen bagger. kann mir jemand einen guten empfehlen? Preis ist egal. er sollte vielseitig einsetzbar sein. vielen dank im vorraus! Ich weiss nicht,ob ich so ne Anfrage ernst nehmen kann...........oder ob da doch hinter dem Pseudonym ein 12-jähriger sitzt,der mit seinen Kumpels ne Wette laufen hat............ Anstatt jedem ein "Danke" zu geben,wären ein paar Zeilen hierzu hilfreicher gewesen. bearbeitet 7. Juni 2020 von schnädderle 2 1 Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.