spaceman110 0 Geschrieben 4. Juni 2020 Share Geschrieben 4. Juni 2020 Hallo, ich möchte an eine Grundstückgrenze einen Doppelstabmattenzaun (1,2 m hoch) und Randsteine setzen. Länge 30 m, Gefälle ca. 7cm/m. Das Gefälle wollte ich gleichmäßig auf die Segmente (2,5 m) verteilen und die Randsteine ebenfalls stufig setzen. Das macht ca. 17 cm unterschied pro Segment. Bin mir aber unschlüssig über die optimale Vorgehensweise. zwei Varianten stehen zur Auswahl: 1. Pfosten zwischen die Randsteine setzen (Pfosten --> Randsteine --> Pfosten ... ) und dabei den Randstein gleich breit wie den Pfosten wählen (6 cm) 2. Randsteine fortlaufend setzen und dann die Pfosten davor/dahinter platzieren. Ist es dann besser Zug um Zug zu arbeiten oder erst die Randsteine verlegen und die Pfosten im 2. Step??? Wäre schon ein paar Erfahrungen hierzu zu bekommen. Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
SirDigger 2.232 Geschrieben 4. Juni 2020 Share Geschrieben 4. Juni 2020 Randsteine komplett weglassen und Rasenkantensteine/Reihe VB-Recheckpflaster in etwas Beton so legen, das man einfach mit dem Mäher am Zaun dran herfahren kann, ohne das man noch mit Trimmer/Motorsense nacharbeiten muss. 1 Zitieren Link to comment Auf anderen Seiten teilen Teilen...
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.