leof.22 2 Geschrieben 31. Mai 2020 Geschrieben 31. Mai 2020 Hallo zusammen, auch wenn ich es mir eigentlich nicht vorstellen kann, habe ich diesbezüglich keinen Thread hier im Forum gefunden. Auch auch sonst im Netz wurde ich nicht fündig. Ein Handbuch besitze ich leider auch nicht - hier wäre ja sicherlich etwas erwähnt. Falls ich etwas übersehen habe bin ich auch mit einem Link schon zufrieden. Ich habe ja einen alten Liebherr 20K gekauft. Technisch funktioniert mittlerweile alles super. Nun wollte ich mal fragen, wie man einen Kran wartet... Was wird denn z.B. alles regelmäßig geschmiert? Schmiernippel habe ich nirgends welche gefunden. Speziell dachte ich an: Drehkranz Stahlseile Umlenkrollen der Stehlseile Räder der Laufkatze Gibt es sonst noch Dinge, auf die man achten sollte? Danke und liebe Grüße, Leo Zitieren
leof.22 2 Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Geschrieben 20. Juli 2020 hat hier keine einen Tipp? Liebherr lässt hier einen leider hängen - bekomme keinerlei Informationen... Zitieren
Torsten K 56 Geschrieben 20. Juli 2020 Geschrieben 20. Juli 2020 Ich kann dir gerne ein paar Tips geben. Aber zuerst mal die Frage: möchtest du den Kran länger betreiben? Bleibt er auf einer Baustelle und wenn ja, für wie lange? Was wurde technisch alles erneuert? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.