Waldmeister 0 Geschrieben 26. Mai 2020 Geschrieben 26. Mai 2020 Ich habe einen 312 SL ca 90er Baujahr, der Öl verliert. Es kommt aus der Glocke, die über dem Wandler an den Motor angeflanscht ist. Ich vermute, dass es der Wellendichtring zur Getriebeseite hin ist und dort sieht auch alles frisch geölt aus. Auf den ersten Blick hin ist da nicht ranzukommen und deshalb denke ich , Motor raus. In Ermangelung eines Werkstatthandbuchs wende ich mich hier ans Forum. Im Netz war die Frage hier und da zu finden, aber leider keine Antworten. Fragen: Hat jemand eine Anleitung wie man den alten Deutz da rausholt ? Die vier Gummilager ist klar. Kabel zu Anlasser und Sensoren auch. Zusatzgewichte abbauen ja/nein? Hydraulikpumpe mit Leitungen von der Kurbelwelle trennen oderausbauen oder alles auseinander schrauben und Pumpe drauf lassen ? Ölkühler nur die Hydraulikleitungen trennen oder komplett raus ? Wie sieht es auf der Seite zum Getriebe hin aus ? Glocke über dem Wandler vom Motor trennen oder drauf lassen und Motor mit Glocke raus ? Gibt´s da noch irgenwelche Flansche / Gelenke etc die getrennt werden müsen ? Fragen, Fragen... Ich wohne in der Nähe von Bielefeld . Vielleicht hat ja auch jemand Zeit mir zur Hand zu gehen ( würde mich natürlich erkenntlich zeigen) Zitieren
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