mining to success 0 Geschrieben 24. Juli 2005 Autor Geschrieben 24. Juli 2005 Bild 6: Transporthubschrauber (CH-53 G) beim Entladen eines Wiesel Zitieren
Gast Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Die jetzigen Bergepanzer lösen bei mir ein Schmunzeln aus bezüglich Hubkraft, Zugkraft und Motorleistung.Der auf den Bild war jahrelang mein Arbeitsplatz als Bergezugführer.Gruß Günter Zitieren
MC86 5 Geschrieben 25. Juli 2005 Geschrieben 25. Juli 2005 Wie sehr (in Zahlen) hat sich das denn verändert??? Zitieren
Kleenen 0 Geschrieben 2. März 2008 Geschrieben 2. März 2008 Wollte mal einen Thread schaffen, in dem man Fahrzeuge aus der Bundeswehr vorstellen und besprechen kann. Gerne auch Bilder und Meinungen. Nun fange ich mal an, MAN KAT 4x4 Pritsche Zitieren
Hawe 1 Geschrieben 3. März 2008 Geschrieben 3. März 2008 Nun fange ich mal an, MAN KAT 4x4 PritscheHalloInterressant das diese Kiste(n) offenbar immer noch im Bestand der Bundeswehr ist/sind. Ich habe solch einen MAN 5to gl vor 20 Jahren beim Bund gefahren.Meine Meinung (zur damaligen Ausführung):Zu schwer, die 5 Tonnen Nutzlast überanspruchen die verbaute Federung. Die Motorleistung ist/war für das Gewicht zu gering. Die daraus resultierende Geländegänigkeit war nicht wirklich berauschend. Die Lösung mit der Ersatzradhalterung: Eine Katastrophe.Ansonsten sehe ich jetzt nicht wirklich den Zusammenhang zum Bauforum?!Hawe Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.