Maexle 0 Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Hallo zusammen, habe mir einen Yanmar B17-2 zugelegt. Dazu hätte ich 2 Fragen: - auf dem Typenschild sind 1400kg Einsatzgewicht angegeben. Was ist darin enthalten, ich hatte gedacht die "17" in der Bezeichnung gibt das Gewicht an? - den Humuslöffel kann ich über das Fußpedal verstellen. Wenn ich das Pedal rechts trete hebt sich der Löffel rechts -- spricht etwas dagegen die Leitungen am Stiel oder direkt am Löffel zu tauschen. Oder hat dies einen Grund? Für mich als Laie geht das verkehrt herum. Danke schon mal für Eure Hilfe Zitieren
Rookie 692 Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Hi, kannst du einfach tauschen wie es dir gefällt. Gruß Zitieren
Maexle 0 Geschrieben 3. Mai 2020 Autor Geschrieben 3. Mai 2020 Ok, Danke für die Info. Gibt es da keine Vorgabe ähnlich "Euro-Steuerung"? Wie ist die Belegung von Werk aus? Moderne Maschinen haben doch die Verstellung am Joystick über Daumen Bedienung Zitieren
Aka 1.785 Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 (bearbeitet) ...nö, da kocht jeder sein eigenes Süppchen. Bei anderen Baggern verstellt man den Räumlöffel auch mit einem Schiebeschalter an einem der Joysticks oder es gibt auch welche, da hat man an jedem der Joysticks einen Druckknopf. Lustig ist da in der Firma unser Kubota KX 057 mit Tiltrotator... da kannste die Löffel nicht nur schwenken (Schiebeschalter linker Joystick) sondern auch gleich noch um 360° um die Hochachse drehen (Schiebeschalter rechter Joystick). 😊 bearbeitet 3. Mai 2020 von Aka Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.