Pew 0 Geschrieben 3. Mai 2020 Geschrieben 3. Mai 2020 Moin zusammen, habe mir vor Kurzem einen gebrauchten Kramer 312SL ( Fgst-nr 124174 ) mit 6xxx Stunden auf der Uhr zugelegt. Beim Kauf wurde er "gründlich" überprüft. Zu Beginn wurden sämtliche Öle , Filter und Batterien erneuert, bis auf das Öl im Arbeitskreislauf. Nach und nach haben sich mehrere kleine Probleme/ Fragen ergeben. 1. Im Tank für die Arbeitshydraulik befindet sich normales Hydrauliköl und nicht, wie vorgeschrieben, ATF-Öl. Kann das irgendwelchen negativen Auswirkungen haben oder ist ATF unumgänglich ? Falls ja, welches ATF- ÖL ? Dexron II ? 2. Bei gehobendem Hubarm und gleichzeitigem Abkippen, schlägt das Anbaugerät kurz vor dem Endpunkt nach unten und lässt sich nicht wieder zurückklappen.. Erst wenn der Hubarm gesenkt wird, kommt die Schaufel wieder in die Waage. Der Kippzylinder ist bereits neu abgedichtet, Öl im Prüfauge des Tanks genau mittig. Woran kann es noch liegen ? 3. Nach mehreren Wochen problemlosen Arbeitens ist der Anlasser abgeschmiert, der Magnetschalter hat geklackt, der Motor wurde nicht gedreht. Neuen Anlasser eingebaut, Start ohne Probleme. Bei der ersten größeren Belastung über mehrere Stunden, trat dann allerdings das selbe Problem auf. Der MAgnetschalter klackt, der Motor wird nicht gedreht. Gleichzeitig ist der sehr heiß geworden, die direkt daneben liegende Hydraulikpumpe ebenfalls . Mit einem leichten Schlag mittels Holz , sprang er dann auf einmal an. Am nächsten Tag im kalten Zustand ebenfalls ohne Probleme. Ideen für die Ursache ? 4. Ein defekter Tankgeber. Hier gibt es leider keine Ersatzteile mehr. Gibt es Alternativen die funktionieren ? Viele Fragen für den Anfang, habe hier im Forum und bei Google nicht so wirklich passende Antworten dazu gefunden ( nur z.T. zu 1. ) Viele Grüße Pew Zitieren
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