Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.862

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)
Jüno vor wenigen Wochen habe ich angefragt bei einem namhaften Verleiher für Baumaschinen. Wollte den Preis erfragen für

- Minibagger 1,5 Tonnen
- Grabenraumlöffel
- Greifer
- Tieflöffel 30 cm
- Tieflöffel 50 cm
- Transportkosten 80,00 Euro für An - und Abtransport.

85,00 Euro/ Tag + 16% Mehrwertsteuer = 98,60 Euro/Tag inklusive der Maschinenversicherung. Der Preis war vor wenigen Jahren noch ein Traum! Zu dem Preis bekam man früher nicht mal einen 1 Tonner mit dieser Ausstattung. Die Preise sind in meiner Region kaputt weil hier zuviele Vermieter sind.

Wacker, MVS, Giebels & Strack, BEV, Kampmann, A-Z und zu guter letzt haben wir jetzt noch HKL in der Stadt! Und MVS plant auch schon eine Eröffnung in unserer Stadt. Wie soll das nur weiter gehen? 1,5 Tonnen Bagger für nen " Fuffi " ?

bearbeitet von Mr_Jay-X

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Schafft Ihr es wirklich eine 1,5 Tonner für 100,- Euro vom Hof zu bekommen ? Incl MwSt und wie sieht es mit einer MAschinenbruchversicherung aus.

Ja, unsere Minibagger sind auch immer ausgebucht. Zudem muss ich sagen, das die Maschinen alle recht neu sind und die 1,5to. z.B. mit verstellbarem Laufwerk ausgestattet sind. Die Bagger werden auch immer in 1A Zustand ausgelifert und da kann man schon den Preis verlangen. Darunter geht einfach nichts vom Hof und Fertig. So ist das nun mal bei uns, denn 0815 Vermieter die ihre Büchse für 70€ den Tag vermieten gibt es genug.
Geschrieben

Jüno vor wenigen Wochen habe ich angefragt bei einem namhaften Verleiher für Baumaschinen. Wollte den Preis erfragen für

- Minibagger 1,5 Tonnen
- Grabenraumlöffel
- Greifer
- Tieflöffel 30 cm
- Tieflöffel 50 cm
- Transportkosten 80,00 Euro für An - und Abtransport.

85,00 Euro/ Tag + 16% Mehrwertsteuer = 98,60 Euro/Tag inklusive der Maschinenversicherung. Der Preis war vor wenigen Jahren noch ein Traum! Zu dem Preis bekam man früher nicht mal einen 1 Tonner mit dieser Ausstattung. Die Preise sind in meiner Region kaputt weil hier zuviele Vermieter sind.

Wacker, MVS, Giebels & Strack, BEV, Kampmann, A-Z und zu guter letzt haben wir jetzt noch HKL in der Stadt! Und MVS plant auch schon eine Eröffnung in unserer Stadt. Wie soll das nur weiter gehen? 1,5 Tonnen Bagger für nen " Fuffi " ?

Da wird es wohl hingehen, wer die besten Konditionen und den besten Service hat der gewinnt. leider ist das eine Milchmdchenrechnung.
Geschrieben
Ich hab letztes Jahr für eine Baustelle von ca 4Wochen Dauer nen 0,7m³ Radlader und nen 4,5t Minibagger gebraucht.
Insgesamt hab ich über eine Stunde rumtelefoniert und verhandelt, mit HKL, MVS, Schlüter, Swecon, Kreitz-Ostermann und Baurent.
Letzen Endes gabs beide Maschinen von Schlüter (WA 95 zum Preis vom WA 75, TB 045) und preislich waren fast 40% Rabatt vom eigentlichen Listenmietpreis drin.

Von daher, um mal wieder auf das Thema vom TE zu kommen, lohnt sich Baumaschinenvermietung nur, wenn weit und breit kein Mitbewerber zu finden ist, als Franchising(?), z.B. MVS Mietpartner oder wenn man alles über den Preis machen kann. Wobei sich letzteres als Branchenneueinsteiger kaum realisiern lässt.
  • 2 months later...
Geschrieben (bearbeitet)
Hi hab grad gelesen das der Kiesel
ein spezielles Miet- und Finanzierungskonzept auf der Galabau angeboten hat welches eine echte Alternative zu Kurzmieten darstellt und sich auch bei nur geringer Auslastung eines Minibaggers rechnet.

Weis da jemand was genaueres ??

bearbeitet von johannes

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...