HitachiBagger 6 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Klar, werden die Preise gedrükt wo es nur geht. Aber eines ist sicher, Verleihfirmen die an Privat- & an Gewerbliche Nutzer vermieten werden schnell von kleineren Baufirmen, GaLa-Bau Betrieben, usw. mit Abstand genossen, weil diese die schon schlechten Preise am Bau nochmals kaputt machen. Also würde ich mich entscheiden nur an Firmen zu verleihen, damit ist auch, wenn nur schwach gesichert das die Fahrer der Maschinen zumindest ein wenig auf die Geräte aufpassen die angemietet werden. Zitieren
Mr_Jay-X 7 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Wenn ich als Privatmensch einen 1,5 Tonnen Bagger zum Preis von 85,00 Euro/Tag angeboten bekomme dann ist das schon mehr als Preisdrückerei. Zu dem Preis hat man vorher gerade mal einen 800 kg Bagger bekommen in meiner Stadt. Zitieren
johannes 1.706 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 (bearbeitet) Servus,also als ich vor zwei Wochen auf einer Roadshow (mehrere Austeller) bei einem Vermieter,der auch bei uns in der Umgebung eine Niederlassung hat nach den aktuellen Mietpreisen,besonders nach deren Transportkosten nachfragte,erkannte ich nicht unbedningt eine Preisdrückerei.Und es kommt auch auf die Flexibilität der Vermietfirma drauf an.Wir hatten mal einen Flügelglätter beim Hersteller aus dessen Mietpark angemietet. So einen Aufwand wegen einem Flügelglätters.Bei der Niederlassung,nochmal 50 km weiter bekamen wir ihn dann endlich.Und bei einigen unserer Vertriebsfirmen,deren Mietparks konnte ich auch keine Preisvergünstigungen feststellen.Ach ...ja .... und auf dieser Roadshow,da hatte mir ein Angebot eines französisch/deustchen Baumaschinenherstellers,dessen Niederlassung, schon viel besser gefallen. Edit:Meine Vorstellung wäre: Wenn man mir den für 150 Euro/Tag von der Niederlassung Wolfratshausen nach Pähl,also ca. 45 km vermieten ,an-/abtransporteiren täte,dann tät ich darauf eingehen.Gruß Johannes bearbeitet 16. Mai 2006 von johannes Zitieren
HitachiBagger 6 Geschrieben 16. Mai 2006 Geschrieben 16. Mai 2006 Mein Vater betriebt neben dem Baggerbetrieb übrigens auch nen Mietpark, aber nur für gewerbliche Nutzer. Und da gehen 1,5to. Minibagger nicht unter 100€ vom Hof. Zitieren
Jüno 64 Geschrieben 17. Mai 2006 Geschrieben 17. Mai 2006 Mein Vater betriebt neben dem Baggerbetrieb übrigens auch nen Mietpark, aber nur für gewerbliche Nutzer. Und da gehen 1,5to. Minibagger nicht unter 100€ vom Hof.Schafft Ihr es wirklich eine 1,5 Tonner für 100,- Euro vom Hof zu bekommen ? Incl MwSt und wie sieht es mit einer MAschinenbruchversicherung aus. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.