h.wulf@nwn.de 0 Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 Hallo, Bei meinem alten Kubota Kx 41 H Baujahr 1995 leckt die Wasserpumpe. Wer kann mir weiter helfen wie ich an die Wasserpumpe komme. Wie kann ich die gesamte Motorabdeckung demontieren? Muss ich dafür auch die Kabine demontieren? Oder kann man irgendwie den Kühler demontieren ohne die Abdeckung abzubauen? Ich denke ohne den Kühler auszubauen habe ich keine Möglichkeit an die Wasserpumpe zu kommen. Vielen Dank im Voraus für jegliche Hilfe Gruß Hubert Zitieren
baggerschlurre 1 Geschrieben 5. Juli 2021 Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo, deine Frage ist ja schon ein bisschen her. Ich stand letzte Woche vor dem selben Problem. Mit meinem Werkzeug keine Chance den Lüfter zu demontieren, ohne vorher den Kühler auszubauen. Und dazu musste ich in das Blech unter dem Kühler eine Öffnung flexen. Dann ging es recht einfach. Wie hast du es gelöst? Martin Zitieren
h.wulf@nwn.de 0 Geschrieben 5. Juli 2021 Autor Geschrieben 5. Juli 2021 Hallo, Ich habe das Kontergewicht demontiert, dann konnte ich den Kühler ausbauen, und dann das Lüfterrad ausbauen. Dann habe ich die Wasserpumpe getauscht. Anschließend habe ich mit viel gefummel den Kühler wieder in seine Position gebracht. Gruß Hubert Zitieren
baggerschlurre 1 Geschrieben 6. Juli 2021 Geschrieben 6. Juli 2021 Hallo Hubert Meinst du mit Kontergewicht den hinteren dicken Träger. Quasi die Stoßstange? Wobei. Jetzt ist auch egal, weil ich ja schon ein extra Loch unten reingeschnitten habe. Gruß Martin Zitieren
h.wulf@nwn.de 0 Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Geschrieben 6. Juli 2021 Hallo Martin, Ja genau mit Kontergewicht meine ich hinten den dicken Träger, oder wie du so treffend sagst die Stoßstange. Dieses Teil habe ich demontiert und dann konnte ich den Kühler heraus bekommen. Gruß Hubert Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.