Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.160

Recommended Posts

Geschrieben

Mecalac ist was für Leute die es wollen, die meisten Fahrer können das Potential schlechtweg nicht umsetzen.

Die Mobilbagger/Skidserie ist schon intersant was Drehradien/Hubkräfte angeht, nur was mich am System Mecalac stört, ist das die Montage eines Tiltrotators nur mit massiven Umbau/Kostensteigerung einhergeht.

• Gefällt mir 3
  • Danke 1

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Schöne Werbung 😉, muß dir aber Recht geben, fahre selbst einen 8er. Hatte den Ausleger Dank des Roto erst einmal gebraucht. Jedoch empfehle ich einen Tilt, da sich der Schaufelboden bei verstellten Arm je nach Stellung nicht horizontal befindet. Daher ist ein Tilt bei einem engen Graben ganz hilfreiche, sonst bohrt sich die Schaufelecke in die Grabenwand.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja einen Mecalac muß man wollen und lieben, sonst ist er zu teuer. Entweder man kann das extreme Potenzial der Maschine umsetzen können oder man sollte sich anderweitig umschauen. Ich werde meinen 8er fahren bis es nicht mehr geht. Ich liebe ihn einfach und ersetze Maschinen von 3-9 Tonnen mit einer. Musste in einer abgedeckten Obstplantage eine 500 Kanalisation in Boden Klasse 5 machen. Da wär der 5tönner zu schwach gewesen und der 9tönner zu groß. Auch im Strassenbau und Umgebungen machen wir fast alles nur mit ihm, ausser es ist so groß, dass ein grosser unterstützt. Den Radlader sparen wir uns.

Bei den Mobilbaggern kommt noch die super Sicht hinzu

Er hat halt seinen Preis und wenn wir ihn nicht gebraucht für einen unschlagbaren Preis bekommen hätten, würde ich wahrscheinlich heute noch davon träumen.

bearbeitet von Schachtmeister
Geschrieben

Problem beim Tilt ist aber der verlängerte Ausleger - damit geht der skidlöffel nicht mehr vernünftig und du verlierst ausserdem enorm an hubkraft - holp rototop ist meines erachtens das einzige was geht am MCR

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur recht geben, das Potential dieser Maschinen ist einfach nur unglaublich - wirklich die einzig echte Innovation in diesem Bereich seid es Verstellausleger gibt (-:

Geschrieben

Am ersten Tag haben mich alle ausgelacht als ich den 6mcr abgeladen hab - für ein Bauprojekt mit 1500 cbm Aushub siehe Foto - 

Als ich den Skidlöffel angebaut hab, wurde schon komisch geschaut -

Nach 2 Std. Arbeit wurde schon aufgeregt um die Maschine diskutiert -

Am 2. Tag hat keiner mehr gelacht, wurde dann gebeten die Pakete mit den Bohrgestängen vom Sattelzug in 2ter Reihe zu entladen und in die Baugrube zu fahren - Gewicht 2,3 Tonnen ...für einen Mecalac alles kein Problem

Og8WgWijSPmOUyImskvd%Q.jpg

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...