Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.265

Recommended Posts

Geschrieben

das hilft mir absolut weiter und bringt mich vom Schwenkarm ab.

Enormer Nachteil den man sich da einhandelt.

Danke

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Es kommt immer auf die Gewichtsklasse an, die du möchtest. Es gibt auf dem deutschen Markt keine Maschine unter 7to, die den Arm neben der Hütte hat. Erst ab der 8to Klasse geht es bei den Kettenbagger langsam los. Bei den mobilen erst deutlich größer. 

Es gab einmal den O&K MH3 der hatte 8to und dem Arm neben der Kabine, aber das bekommen die Hersteller gerade nicht mehr hin. Wohlgemerkt auf dem deutschen Markt. 

Den Schwenkbock braucht man in der heutigen Zeit, Dank Rototilt, fast nicht mehr.

Geschrieben

Alternativ fallen mir noch die Mecalac Skid Bagger ein.

Da geht es irgendwo mit 5-6 Tonnen los und Ausleger neben der Kabine. 

Aber die sind ja in Deutschland eher selten anzutreffen. 

Geschrieben
vor 11 Stunden, JulianLandgraf schrieb:

Alternativ fallen mir noch die Mecalac Skid Bagger ein.

Da geht es irgendwo mit 5-6 Tonnen los und Ausleger neben der Kabine. 

Aber die sind ja in Deutschland eher selten anzutreffen. 

An die hab ich jetzt nicht gedacht. Die Maschinen sieht man auch äußerst selten

Geschrieben

Hallo in die Gesprächsrunde,

ich arbeite für Mecalac und kann aus eigener Erfahrung sagen, das die an allen Mecalac Baggern verbaute einzigartige patentierte Mecalac Kinematik z.B. in Verbindung mit dem voll im Löffestiel integriertem Mecalac eigenem hydraulischen SW System CONNECT, aus jedem Mecalac Bagger eine multifunktionale einzusetzende Maschine, die neben dem Baggern, dem statischischen- & dynamischen Laden, einem vollkommen geländegängigen paraleelen Arbeiten mit Palettengabeln inklusive der Unterflurabsetz- und Aufnahmemöglichkeit und die Nutzung als hydraulisches Trägergerät ermöglicht.

Dadurch kann auf der Baustelle meistens eine oder sogar zwei Maschinen eingespart werden.

Inzwsichen entscheiden sich immer mehr Anwender für das smartere Arbeiten mit Mecalac Maschinen.

Unter dem Link findet man alle Informationen zu den Mecalac Baggern.

https://www.mecalac.com/de/produkte/bagger.html

Schaut mal rein, wenn Ihr Lust habt.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...