Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.860

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen

Ich habe mir einen CASE CK 15  Bj. 97 zugelegt (Baugleich Kubota KX 41) , da er dem Baujahr entsprechend noch in einem relativ guten Zustand ist. Das "derzeit" einzige Problem, ist, dass die die dreiteilige Hochdruckpumpe im Betrieb etwas leckt. Ich würde diese gerne  ausbauen, revidieren bzw. durch eine neue ersetzen, jedoch hätte ich nach dem abflanschen der Pumpe nur noch ca. 3 cm Spiel zum Ausfahren bis die Pumpe an rechten Seitenwand ansteht. 

Muss in diesem Fall der komplette Motor ausgebaut werden ?

Wäre dankbar für jede konstruktive Hilfestellung.

Thomas

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

HI, ich weiß nicht mehr wie es am 41er war. Stößt du an den Rahmen oder vielleicht nur ans Heckgewicht, dieses kannst du mit ein paar Schrauben abbauen.

Waren beim 41er drei Teile, kann man alleine machen ohne Kran.

Wenn nicht kannst du vielleicht die Pumpenelemente einzeln abbauen. Wenn du die hintere Pumpe ab hast müsste der Platz reichen.

Hier melden sich aber bestimmt noch ein paar geübte Schrauber.

Grüße

Geschrieben

Hi Rookie

Danke für die Antwort. Ja, ich stosse am Rahmen an. Beim CK15 ist das, so wie ich´s gesehen habe "ein Teil" das nicht so einfach demontiert werden kann. Ein einzelnes Pumpenelement kann ich leider auch nicht abbauen, da mir schon der Platz fehlt um den passenden Schlüssel anzusetzen. 

Es muss hier einen anderen "Trick" geben.

Trotzdem Danke !

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...