Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.878

Recommended Posts

Geschrieben

Moin,

ist der Bagger nur langsam, oder hat er keine Kraft? Wenn keine Kraft, dann muss man wissen, ob in einem oder beiden Kreisen.

Kandidaten sind Vorsteuerdruck, Primärventile oder Hydraulikpumpe A8VO 55.

VG,

hdk

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Ohne eine genaue Überprüfung durch einen Fachmann kann man keine genaue Diagnose stellen. 

Eine Pumpenreparatur liegt zwischen 1.000 EUR und Totalschaden. Kann man so nicht sagen. Oft gibt es Probleme mit den Verstelleinheiten, dann sollte aber trotzdem der Maximaldruck erreicht werden.

Drücke messen, Volumenströme messen, dann weiß man mehr.

Ansonsten finde ich den Bagger auch grundsätzlich gut, da relativ einfach aufgebaut.

Viel Erfolg,

hdk

Geschrieben

Was würdest du denn für so einen hinlegen? wie gesagt der Zustand ist für einen 30 Jahre alten Bagger ganz gut. Zylinder alle dicht, Reifen halten die Luft, Drehkranz scheint okay 9800 bh. Grabenräumer und 600er Schaufel. Nur halt das Hydraulik-DIng. Haben will er aktuell 8990.- (was mir definitiv zu viel wäre). Steht halt nah dran und ist nicht völlig abgerockt.

Geschrieben

ich mich mich mal gerade ein , 

Richtig , das Ding ist 30 Jahre alt , das kann gut gehen , aber auch genauso gut  kann das ein Geldgrab werden , und beim Wiederverkauf kriegst du das Geld kaum mehr raus.

10000 Betriebsstunden  sind eigentlich ein Unding bei dem Preis, 

Gruß

Geschrieben

Das ist soweit ich das beurteilen kann immer das Dilemma in der Preisklasse unter 10.000.- 

Eigentlich alle Maschinen sind halt in dem Alter in dem die großen Reparaturen anfallen und gleichzeitig schnell den Zeitwert übersteigen.

Die Preise die in dem Segment aufgerufen werden finde ich auch beinahe unverschämt. Allerdings ist mein Eindruck das der hier thematisierte Bagger sich da garnicht groß abhebt. Darunter gibt es dann nurnoch die absolute Schrottklasse (85 und früher, rostig an allen Eken, Bremsen im Eimer, tropfen, alles ausgeschlagen usw.).

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...