Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.869

Recommended Posts

Geschrieben

Motordrehzahl bleibt konstant. DIe FRage die ich mir stelle ist, ob ich nachher schlimmstenfalls mit ner kaputten Hydraulikpumpe dasitze (für die ich nachher vielleicht keinen Ersatz finde) oder mit nem tausender für ne Überholung und neue Dichtungen wegkomme. Letzteres ließe sich ja möglicherweise vorab beim Kaufpreis berücksichtigen. 

Mir ist klar das ich da auch ein bischen Glaskugel von Euch verlange. Aber möglicherweise ist ja das eine oder andere warscheinlicher bzw. gewisse Dinge lassen sich mit hoher Warscheinlichkeit ausschließen.

Schonmal jetzt Danke für euer Mitdenken 

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

eigentlich stellen sich die fragen für dich nicht.. für 8-9k bekommst du auch nen funktionierenden mobilbagger - da brauchst dir keine baustelle kaufen.. ich würd übrigens einen kaufen für den man auch noch ersatzteile kaufen kann wenn dann doch mal was ist - nur so als tip.

Geschrieben

das mit 8-9 Tsd hab ich auch gehofft. In der Nähe und ohne Macken ist schon schwieriger. Mein EIndruck ist irgendwas haben die alle. Der ZM13 machte mir eben abseits der Hydraulik einen guten EIndruck.  Wenn das mit vertretbaren Kosten zu machen wäre, hätte ich immerhin eine insgesamt halbwegs zuverlässige Kiste.

Ersatzteile hältst zu beim Sennebogen für schwierig? Ich hatte den EIndruck der ist zumindest oft verkauft worden. Bin offen für Alternativen.

Geschrieben

Moin,

ist der Bagger nur langsam, oder hat er keine Kraft? Wenn keine Kraft, dann muss man wissen, ob in einem oder beiden Kreisen.

Kandidaten sind Vorsteuerdruck, Primärventile oder Hydraulikpumpe A8VO 55.

VG,

hdk

Geschrieben

Keine Kraft! Damit grenzt du das ganze ja schonmal ein.

Hast Du eine Idee ob und in welcher Preisrange eine Überholung der Pumpe liegen könnte und ob das (ich sag mal in 90% der Fälle) hilft. Das wäre ja vermutlich ndie teuerste Variante. Ich finde Zar die Pumpe aber keine Preise. Die Ventilgeschichten wären ja vmtl. finanziell nicht ganz so tragisch oder?

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...