Nikolausn30 1 Geschrieben 15. April 2020 Geschrieben 15. April 2020 (bearbeitet) Hallo zusammen, wir haben einen Kramer 480 (Mod.351-02 // 00016) mit Eco-Speed Getriebe (40 km/h Ausführung). Seit kurzem funktioniert die Umschaltung der Lenkung von Vorderachs-Lenkung (immer notwendig wenn man auch 40 km/h umstellt) auf Allrad-Lenkung nicht mehr. Am Anfang hat das Umschalten von 40 km/h auf 20 km/h mittels Verriegelungsschalter etwas länger gedauert. Das hat man gesehen da die Kontrolllampe (Synchronisierung) länger rot geblinkt (30 Sekunden bis zu 2min) hat, bis dann endlich die Synchronisierung der Allrad-Lenkung fertig war. Jetzt ist es aber so, dass der Radlader immer (also auch nach Neustart & Batterie abklemmen) im Notlauf-Programm ist (er fährt maximal 6 km/h & die Hinterachse ist fest in Mittelstellung bzw. es ist nur die Vorderachs-Lenkung aktiv). Was wir alles unternommen haben: Synchonisierungs-Steuergerät (rechts vom Lenkrad unter Schaltereinheit / mit grünen LEDs) ausgetauscht gegen ein neues --> Keine Veränderung / Notlauf Es blinkt die rote Lampe (Synchroniserung / Allrad-Lenkung) sowie die grüne Lampe (Allrad-Lenkung aktiv) gleichzeitig --> Kein Handbuch bzw- Fehler-Code Tabelle vorhanden Sensoren an Vorder- & Hinterachse (vom baugleichen Radlader) getauscht --> Keine Veränderung / Notlauf Rechte Schaltereinheit (Platine) auf denen die Umschalter (20km/h zu 40km/h) sitzen wurde ausgetauscht (vom baugleichen Radlader) --> Keine Veränderung / Notlauf Kabelbaum nach bestem WIssen gemessen & keine Beschädigungen ersichtlich Umschalt-Magnetventile (Wahrscheinlich am Synchronisierungsvorgang beteiligt / Umstellung der Hinterachse / Unter der Lenksäule kurz vor der Vorderachse) mittels Strom- & WIderstandmessung gemessen und in Ordnung Sobald man das Synchronisierungs-Steuergerät abklemmt fährt das Fahrzeug auch 20km/h & 40km/h - aber die Hinterachse ist fest & keine Allrad-Lenkung Was wir gebrachen könnten: Professionelle Reperaturanleitung mit Stromlaufplänen Fehler-Code Tabelle des Synchonisierungs-Steuergerätes Was noch denkbar wäre aber wir als unwahrscheinlich einschätzen: Gebereinheit vom Tach defekt (Tacho zeigt aber Geschwindigkeit richtig an) kombiniert mit irgeneinem anderen Fehler, so das das Steuergerät die Allrad-Lenkung nicht freigeben will Vielen Dank für die Unterstützung, wir sind auf das Gerät angewiesen (sowie eine funktionierende Allradlenkung) bearbeitet 15. April 2020 von Nikolausn30 Zitieren
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