Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 36.949

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Philip, ein MiBa ca. 1,8 > to   neu    für ca. € 21500,-  wäre das eine Alternative ?

keine Stillstandzeiten, keine Reparaturen vor dem ersten Einsatz, besser wieder zu verkaufen.......

Es laufen hier einige davon mit guten Referenzen. Die differenz ist nicht alle Welt.

Deutz/ Lombardini sehe ich mit gemischten Gefühlen. Laufen jedoch auch mit dem runden Luftfilter !!!

aber mehr als 5000 std.?  und die ET Kosten?  und € 14500,-    ggf. bei einem satten Preisnachlass möglich.

Japsen Motore - Wasser, Oel, Filter - und die laufen eigendlich problemloser.

MFG  FFT Hinte        fft-hinte@web,de

bearbeitet von O&K Spezi

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Mahlzeit,

ich wollte damit Mauerscheiben im Notfall bis 750kg bewegen. 😬 Daher schaue ich eher Richtung mindestens  2,8 Tonnen. 

Der gute Man wollte leider keinen Nachlass sodass der Schaeff für mich leider gestorben ist. Werde später mal das Internet durchforsten und mich dann wieder melden. 

Schonmal vielen Dank für die Tipps.

Übrigens falls einen Tipp hat im Raum Stuttgart +100km in der Gewichtsklasse über 2,8T bis 20.000€ inkl. Mwst. gerne melden :) 

Grüße bis später ✌🏻 

Geschrieben

14.500 für nen HR 16 mit Deutz-Lombardioni Motor?  + Dazu noch ne Liste an Zeugs die zu reparieren ist?

Jeden Morgen steht ein Dummer auf.... stell dir halt die Frage ob du das sein möchtest.

Der ist nicht mal die Hälfte wert. Die Motoren sind Zeitbomben. Die Frage ist nicht ob der Motor hochgeht, sondern wann.

Und ich würde mich wundern wenn das noch der erste Motor ist.

Wir hatten 2 als HR16  und später 3 Stück davon als Zeppelin ZR35, die späteren hatten dann die MitsubishiMotoren die etwas standfester waren.

Aber auch nur etwas, die hatten dafür Ihre Probleme mit Kopfdichtungen.

Such dir was anderes und lass die Finger von der Kiste... es sei den du möchtest Sir Quickly als neuen besten Freund haben...

Und 750kg Mauerscheiben setzen kannst eh vergessen, Dazu brauchst einen Bagger eine Nummer größer.

Gras die Händler in der Gegend ab, gerade jetzt ist bei denen dank Corona saure Gurken Zeit,

da die Aufkäufer aus dem Osten nicht auftauchen.

Geschrieben
vor 7 Stunden, SirDigger schrieb:

Hallo,

Vielen Dank Für den Tipp Sir Digger!

Habe auch noch das Internet durchforstet, aber tatsächlich ist dieser bis jetzt mein Favorit. Vielen Dank! Termin habe ich für morgen ausgemacht 😬. Gute Ausstattung dabei und preis ist auch noch erschwinglich für diese Maschine! 

Habt ihr noch Tipps zur Besichtigung was bei den Kubotas wichtig wäre?  Verkäufer meinte es gab ein Leck, anscheinend eine geplatzte Dichtung oder ein Schlauch und ansonsten dem Alter entsprechend in gutem Zustand. Werde berichten wenn ich wieder nachhause komme. 

Kann ich den Thread eigentlich umbenennen ? 

Grüße 

Philipp

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...