Wolf2013 0 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Hallo Community, erstmal ein Hallo, da ich hier ganz neu bin. Habe aber schon sehr viel in diesem Forum gelesen, und mich jetzt auch angemeldet, da ich mir sicher bin, dass hier auf kompetente nette Schrauber treffe, die sich bei Baumaschinen sehr gut auskennen. Nun möchte ich um Eure Hilfe bitten, es geht um Folgendes: Bei meinem O&K L6 Radlader (6222) BJ 79 ist ein Lenkorbitrol von ZF verbaut. Nr.: 8423 955 253 FabrNr. 004602 575 Die Lenkung funktioniert zwar, geht aber so leicht, dass sich das Lenkrad von selber dreht. Das heißt, wenn ich lenke, und das Lenkrad loslasse dreht es sich weiter. Mit gaanz wenig Kraftaufwand kann ich es allerdings festhalten. Übrigens zittert es auch beim lenken. Ist schwer zu beschreiben, es fühlt sich an, wie als ob pro Lenkumdrehung 1000 kleine Raster drin sind. Nun bin ich auf der Suche nach Unterlagen für den Orbitrol, da ich die Rückschlagventile mal kontrollieren möchte. Kann mir von Euch jemand weiterhelfen, zum einen an was das Verhalten liegen kann? Und zum anderen, hat vielleicht noch jemand Unterlagen von einem ZF Orbitrol? Bei ZF direkt hab ichs auch versucht, konnte aber noch keinen Ansprechpartner ausfindig machen. So, nun vorab vielen Dank für Eure Bemühungen Gruß aus Bayern Wolfgang Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Moin Wolfgang. Willkommen im Club. Allerdings Dein Orbitol selber reparieren, davon rate ich ab. Es wird danach m.E. gar nicht mehr funktionieren und ist außerdem ein Sicherheitsbauteil. (Rückschlagventile m.E. nein) Bei ZF in Passau kannst Du ansprechpartner finden (nur über Mail) u. wenn es am Orbitol liegt, auch nach KVA reparieren lassen. Möglich dass ich helfen kann: fft-hinte@web.de u. Deine Mobil Nr. und Bilder v. Orbitol mfg FFT Detlef. Zitieren
Wolf2013 0 Geschrieben 14. April 2020 Autor Geschrieben 14. April 2020 Hallo Detlef, Danke für Deine Antwort. Ich stell mal die Sachen zusammen, und schicke Dir dann alles mal zu. Danke Wolfgang Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.