windhook 0 Geschrieben 13. April 2020 Geschrieben 13. April 2020 Ich bin nicht der Techniker, daher komme ich in dieser Sache ohne Unterstützung der Profis nicht weiter. Ich habe eine Ameise BT W18, die im letzten Jahr einwandfrei lief. Jetzt musste ich einmal die Batterie mit dest. Wasser auffüllen und neu laden. Das klappte auch. Ich kann sie hoch und runterfahren, das klappt auch, aber sie fährt weder vorwärts noch rückwärts. Das Klacken, was sonst immer war, ist auch nicht mehr da. Also es tut sich gar nichts. Ein schlecht gelaunter Nachbar warf mir nur den Brocken "Relais kaputt" hin , was mich dann aber nicht zum Ziel führt, weil ich nicht weiß, wie ich das überprüfen kann. Ist das Relais auf dem Foto zu sehen oder anders, wer kann mir helfen, was kann ich tun? Vielen Dank Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 13. April 2020 Geschrieben 13. April 2020 Hallo , wenn ich deinen Text richtig interpretiere , hast du den Hubwagen jetzt erst nach längerer Zeit wieder benutzt ? da kann es schon mal passieren , das die Deichselbremse festgegammelt ist , dann Deichsel in Fahrstellung und mal so ziehen , ob die Bremse frei ist . Deichselschalter ist auch sehr oft die Fehlerquelle. Gruß Hermann Zitieren
cbr_driver 20 Geschrieben 13. April 2020 Geschrieben 13. April 2020 Servus, ich kenne mich zwar nicht mit BT- Mitgänger aus, aber ich würde mal den Deichselschalter prüfen. Die deichsel muss ja "gezogen" sein und darf nicht senkrecht stehen. Was passiert denn, wenn du den Not-Taster betätigst (Prellplatte) der an der Deichsel angebracht ist. Dann müsste der Mitgänger ein Stück nach vorne (Gabelrichtung) zucken Zitieren
windhook 0 Geschrieben 14. April 2020 Autor Geschrieben 14. April 2020 On 13.4.2020 at 18:48, Hermann Steil schrieb: Hallo , wenn ich deinen Text richtig interpretiere , hast du den Hubwagen jetzt erst nach längerer Zeit wieder benutzt ? da kann es schon mal passieren , das die Deichselbremse festgegammelt ist , dann Deichsel in Fahrstellung und mal so ziehen , ob die Bremse frei ist . Deichselschalter ist auch sehr oft die Fehlerquelle. Gruß Hermann ja der stand jetzt längere Zeit. Mit Muskelkraft habe ich das Teil keinen cm verschieben können, dann hab ich ein Seil an meine AHK gemacht und langsam gezogen. Aber selbst dann ist dann irgendwann die Gabel hoch. Ich habe mir jetzt im Netz Deichselschalter angeschaut, trotzdem schwierig für mich. Kannst Du den Schalter auf meinem Foto erkennen? Kann ich da irgendwas messen, um zu prüfen, ob es da ein Problem gibt. Danke Micha On 13.4.2020 at 18:52, cbr_driver schrieb: Servus, ich kenne mich zwar nicht mit BT- Mitgänger aus, aber ich würde mal den Deichselschalter prüfen. Die deichsel muss ja "gezogen" sein und darf nicht senkrecht stehen. Was passiert denn, wenn du den Not-Taster betätigst (Prellplatte) der an der Deichsel angebracht ist. Dann müsste der Mitgänger ein Stück nach vorne (Gabelrichtung) zucken Vielleicht kannst Du mir auch zeigen, was der Deichselschalter auf dem Foto ist. Auch wenn ich die Prellplatte drücke, passiert nichts. Ich weiß, als er noch fuhr, klackte es immer beim anfahren. Hilft das zur Eingrenzung des Fehlers? Danke Micha On 13.4.2020 at 18:52, cbr_driver schrieb: On 13.4.2020 at 18:52, cbr_driver schrieb: Servus, ich kenne mich zwar nicht mit BT- Mitgänger aus, aber ich würde mal den Deichselschalter prüfen. Die deichsel muss ja "gezogen" sein und darf nicht senkrecht stehen. Was passiert denn, wenn du den Not-Taster betätigst (Prellplatte) der an der Deichsel angebracht ist. Dann müsste der Mitgänger ein Stück nach vorne (Gabelrichtung) zucken On 13.4.2020 at 18:48, Hermann Steil schrieb: Hallo , wenn ich deinen Text richtig interpretiere , hast du den Hubwagen jetzt erst nach längerer Zeit wieder benutzt ? da kann es schon mal passieren , das die Deichselbremse festgegammelt ist , dann Deichsel in Fahrstellung und mal so ziehen , ob die Bremse frei ist . Deichselschalter ist auch sehr oft die Fehlerquelle. Gruß Hermann Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 Hallo Auf dem Bild wirst du den Deichselschalter nicht finden , der sitzt im Gelenk der Deichsel , deshalb heißt der auch so, ist ein kleiner Mikroschalter , der den Stromkreis Fahrantrieb freigibt , ich würde dir aber ehrlicherweise raten , einen Techniker zu kontaktieren , der kann die Maschine auslesen , geht deutlich schneller. Gruß Hermann Zitieren
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