Claas Raser 0 Geschrieben 13. April 2020 Geschrieben 13. April 2020 Guten Tag liebe Forengemeinde, ich bin neuerdings der Besitzer eines Kramer 812 Serie 3 Bj. '99 Mobilbaggers mit 11500 Std.. Da der letzte Ölwechsel laut Vorbesitzer um die 1500 Std her ist, ist es an der Zeit die Öle für Motor und Hydraulik zu wechseln. Im Handbuch bin ich auf die Ölliste gestoßen, konnte mir aber keinen Reim drauß machen welches Hydrauliköl ich nun verwenden soll. Ich googelte nach ATF 66 M, aber das scheint es nicht mehr zu geben. Nun meine Frage welches Motor- und vor allem Hydrauliköl ihr mir empfehlen würdet. Als Anhang füge ich die Liste der Betriebs- und Schmierstoffe bei. Vielen Dank euch schon mal im Voraus. Marcel Zitieren
hdk 26 Geschrieben 13. April 2020 Geschrieben 13. April 2020 Moin, wichtig ist zuerst einmal, welches Öl derzeit in der Hydraulikanlage verwendet wird. Wenn Bioöl vorhanden ist, sollte dieses auch nach Möglichkeit wieder aufgefüllt werden. Ansonsten liegt man mit einem 15W-40 Mehrbereichs-Motorenöl auf der richtigen Seite. VG, hdk Zitieren
cuprapit 16 Geschrieben 14. April 2020 Geschrieben 14. April 2020 (bearbeitet) Moin schau mal hier https://shop.knittel.de/avilub-fluid-atf-66-m-7315.html bearbeitet 14. April 2020 von cuprapit Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.