ulla 30 Geschrieben 18. April 2020 Geschrieben 18. April 2020 Hallo Wolli, das Puma muß von Volvo programiert werden beim kauf, allso hast du die Serien Nr und die Betriebsstunden beim Kauf des Puma angegeben, Das Puma ist abhängig von der SerieNr.die bei Volvo hinterlegt ist, der einzelnen Funkionen wegen. wenn du es dann wieder anschließt müssten alle wieder in Ordnung sei ,und du kannst alles einstellen der Produktsteziallist kann nur über den Monteur erreicht werden, Saar Mosel hat bzw.hatte Monteure die sich damit auskannten. mfG Ulla Zitieren
Wolle 1 0 Geschrieben 21. April 2020 Autor Geschrieben 21. April 2020 Ja aber die haben keine Möglichkeit mehr auf das PUMA zuzugreifen Zitieren
ulla 30 Geschrieben 22. April 2020 Geschrieben 22. April 2020 Hallo Wolle, versuche es bitte bei Fa, Ewald Schultes in Siegen, die können dir bestimmt weiterhelfen, ist der Hauptsitz der Saar Mosel Baumaschinen. Gruß Ulla Zitieren
ulla 30 Geschrieben 21. Mai 2020 Geschrieben 21. Mai 2020 ist der Fehler mit dem Steuergerät behoben? Zitieren
JosefPieringer 0 Geschrieben 3. August 2020 Geschrieben 3. August 2020 Bei meinem PelJob EB 30.4 spinnt das Puma Steuergerät auch manchmal. Wenn ich das Gehäuse etwas verforme (drücken, verwinden, ...) geht es wieder eine Weile - interner Kontaktfehler ? Leider habe ich es noch nicht geschaft das Gehäuse zu öffnen, um zu sehen, ob sich da was nachlöten lässt. Bei den Elektroplänen habe ich gesehen, dass es mehrere Planversionen "mit Puma" gibt, und interessanterweise auch eine Planversion "OHNE Puma". Wenn das Steuergerät ganz aufgibt, werde ich vermutlich auf eine reine Hardware-Version (ohne jeglichen Computer) umbauen. Interesse halber, wieviele Euros wollen die netten von Volvo für so ein Steuergerät ? (neu ?, gebraucht ?) Liebe Grüße Josef Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.