Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.034

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich hatte vor Arbeitsbeginn die Kettenspannung der Stahlkette mit Gummipads am Minibagger richtig eingestellt. Als ich mit dem Bagger eine Steigung herunter gefahren bin war die Kette auf einmal wieder ziemlich stramm. Wenn der Bagger aber mehrere Stunden dann nicht mehr bewegt wird ist die Kettenspannung wieder ganz Normal bzw. (die Kette hat wieder die richtige Spannung). Hat das was mit Kälte und Hitze zu tun?

ist es Normal das sich die Kettenspannung einer Stahlkette am Minibagger immer wieder etwas verstellt bei Arbeiten in Hanglage?  Man kann ja beim Arbeiten nicht ständig die Kettenspannung überprüfen bzw. neu einstellen. Kann sich die Kettenspannung auch verstellen wenn man über Bordsteine bzw. über größere Steine fährt? Bei Bordsteinen habe ich immer zum Schutz alte Autoreifen untergelegt.

Kann de Kette bei zu fester Spannung auch Beschädigt werden? bzw. die Antriebe, der Motor des Baggers?

Vielen Dank

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben

Bergab/Auf kann sich die oberseite der Kette je nach Position von Leitrad/Turas/Zahnrad ändern.

Je nachdem woher die zugspannung her kommt.

Zuvielspannung ist Gift fürlager und verschleißt die Kette wesentlich schneller.

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...