Rob08101984 0 Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 Hallo liebe Leute, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich habe bei einem Kunden einen Atlas 1704 mobilbagger stehen dieser startet nicht. Er versucht nicht mal zu Leiern. Die Batterien sind geladen. Anlasser ist i.o. Zündschloss hab ich auch schon geprüft. Habe dann mal selber ein bisschen rum probiert und wenn ich das Relais k1 von der Hauptplatine abziehe versucht er zu starten. Kann mir jemand sagen welche Aufgabe das Relais hat und welchen Stromkreis das Relais schließt Bzw öffnet? vielleicht hat auch jemand mal einen Schaltplan für dieses Gerät? vielen Dank. Zitieren
Lucasj 48 Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 kann nochmal genau gucken müsste aber spannungsversorung KL 30 oder 15 für die platine sein Zitieren
Rob08101984 0 Geschrieben 3. April 2020 Autor Geschrieben 3. April 2020 Aber dann erschließt es mir nicht warum er mit gesteckten Relais nicht startet und ohne startet er? Hast du eventuell einen Schaltplan für das Gerät? Zitieren
weissnich 67 Geschrieben 3. April 2020 Geschrieben 3. April 2020 leider hast du nichtmal das baujahr der maschine angegeben.. da kann man also nur raten wo das problem ist.. ich rate mal: sicherheitschalter irgendwo? Zitieren
Rob08101984 0 Geschrieben 3. April 2020 Autor Geschrieben 3. April 2020 Hallo also das Baujahr ist irgendwas bei 1996. welche sicherheitsschalter? Ich wollte gerne wissen welche Funktion das Relais k1 hat. Bzw was das Relais schaltet? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.