Barschti 0 Geschrieben 31. März 2020 Geschrieben 31. März 2020 Hallo, ich habe einen alten 4-Seiten-Hof gekauft. In diesem haben wir massig ziemlich gut erhaltene schwarz-graue Backsteine gefunden. https://photos.app.goo.gl/z2rFczxYyD3fwqAJ7 Die eine Nachbarin zerkloppt die immer und füllt damit Löcher in ihrer Auffahrt auf ... aber das kann ja schlecht der ursprüngliche Zweck sein. Sie sind auf jeden Fall ziemlich porös und zerbrechen leicht. Meine Frage ... Was sind das für Steine und wofür sind sie eigentlich gedacht? Vielleicht können wir sie noch einsetzen oder im Zweifelsfall verkaufen. Vielen Dank für eure Hilfe! Zitieren
sens38 0 Geschrieben 1. April 2020 Geschrieben 1. April 2020 hallo. ich tippe auf kalksandsteine. wenn sie schwer sind könnten es auch schamotsteine sein. haben die steine normale abmessungen(7,1cm mal 11,5cm mal 24cm) ich denke kalksandsteine Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.