Dhilmer1986 10 Geschrieben 21. März 2020 Geschrieben 21. März 2020 Moin. Habe mich hier heute angemeldet weil ich im Moment nicht weiter weiß und für die Zukunft bestimmt noch mehr Fragen habe. Habe mir relativ günstig einen runter gerittenen jcb 801 minibagger von 1990 gekauft. Falls die angehängten Bilder schockierend wirken, die ganze Maschine wurde nie wirklich gepflegt oder gewartet. Ich möchte an der Maschine das Fahrwerk überholen und weiß nicht man das Leitrad demontiert. Die Kette konnte ich entfernen indem ich das Antriebsrad abgenommen habe. Die einzige Schraube die ich gefunden habe ist eine 22mm Sechskant mit einem stift. Versuche im Moment diese Schraube heraus zu drehen aber sie sitzt extrem fest. Weiß daher jemand wie das aufgebaut ist, wie man demontiert und wieder montiert? Gruß Daniel Zitieren
cuprapit 17 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hallo Dhilmer Ich kann dein Vorhaben nicht richtig nachvollziehen - was hast du vor ? wenn ich deinen Beitrag so lese wird dein Projekt scheitern Ich glaube dir fehlt das nötige NowHow dazu - wie willst du ein Fahrwerk überholen bzw beurteilen wenn es bei der Ketten Demontage scheitert Nehm es mir nicht übel aber hole dir einen dazu der dich vor Ort unterstützt und Ahnung davon hat -spart Zeit, Nerven, und Geld Hier mal ein Link wie es normal gemacht wird https://gummiketten-shop.de/informationen-zu-gummiketten/gummikette-wechseln/gummikette-wechseln-01 Zitieren
Dhilmer1986 10 Geschrieben 22. März 2020 Autor Geschrieben 22. März 2020 nicht nachvollziehbar. okay, und warum? ich sehe mich durchaus in der Lage diese kleine Maschine instandzusetzen. Ist ja keine Raketenwissenschaft. Ich kenne nur Kettenspanner die mithilfe einer fettpresse gespannt werden. Daher wollte ich einfach nur wissen wie das in meinem Fall konstruiert ist. was ich vor habe? ich möchte das lager des Leitrads erneuern. Zitieren
Hermann Steil 51 Geschrieben 22. März 2020 Geschrieben 22. März 2020 Hast du mal versucht , das Leitrad rauszuziehen , ohne die Schraube zu lösen ?, bei dem System mit Fett besteht ja auch keine starre Verbindung Gruß Hermann Zitieren
Dhilmer1986 10 Geschrieben 22. März 2020 Autor Geschrieben 22. März 2020 Werde ich versuchen, Danke Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.