Lotterer 1 Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 Hallo Möchte bei meinem Kx 161-2 eine Leckölleitung vom Hydraulischen Kegelspalter in den Hydrauliköltank legen! Wie komm ich am besten mit der Leitung in den Öltank? Hab schon gesehen das der Tankdeckel angebohrt wurde und die Leitung so in den Tank führt! Weis nicht aber vom anbohren halte ich nicht besonders viel. Entlüftungsventil umbauen mit T-stück?? Braucht der Öltank einen gewissen Überdruck?? Zitieren
Okuvator 165 Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 Überdruck ist nötig. Das Lecköl sollte nicht einfach in den Tank „spucken“, sondern mittels Rohr ins vorhandene Öl gelangen. Es gibt spezielle Schottverbindungen für solche Einbindungen, und ein Loch bohren ist nun wirklich nicht so schlimm. Zitieren
Lotterer 1 Geschrieben 10. März 2020 Autor Geschrieben 10. März 2020 okay das mit dem Rohr da gehts praktisch um die schaumbildung oder? damit die verhindert wird! Die originale Tankentlüftung ist eigentlich nur ein 3/8 zoll reduzierung mit einem Gummischlauch.Kein Ventil Zitieren
RH6Fahrer 1.172 Geschrieben 10. März 2020 Geschrieben 10. März 2020 Der Bagger hat doch normalerweise eine Leckölleitung von den Fahrmotoren und vom Schwenkgetriebe. Einfach ein T-Stück dazwischen und weiter geht's Zitieren
Okuvator 165 Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Theoretisch möglich, kommt aber wieder drauf an, wieviel Rückstaudruck der Spalter verträgt. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.