wanne 0 Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 Hallo , habe an meinem Ahlmann Al70e ein kleines ölproblem . Zwischen Motor und der hydromatik tritt leicht Öl aus . Wollte jetzt wissen ob’s vom Motor kommt oder Pumpe. Hab die Pumpe jetzt vom Motor abgeschraubt um zusehen ob es der Wellendichtring an der Pumpe ist . Jetzt ist nicht so richtig zu erkennen ob es nun der Simmering ist .Ich habe die Pumpe erstmal nicht ganz ausgebaut sonder nur rausgezogen und leicht schräg nach vorne gedreht . Ich wollte erstmal nicht alle Leitungen abschrauben . Hab alles erstmal gereinigt um nächsten Tag zu sehen wo es nun raus kommt . Heute früh geschaut , nicht zu sehen, kein Öl . Nicht am Motor und nicht an der Pumpe . Die Pumpe ist eine Brueninghaus A4VG56DA1D8 nun meine Frage . Liegt hinter dem Wellensimmering der Pumpe (motorseitig) der volle Leistungsdruck an , oder weniger. Danke wanne Zitieren
O&K Spezi 52 Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 moin wanne, am simmerring liegt ein geringer gehäuse- bzw rücklaufdruck an. hast du kein fachwissen über die pumpe, gebe diese besser zur rep. mfg fft Dt. fft-hinte@web.de Zitieren
wanne 0 Geschrieben 8. März 2020 Autor Geschrieben 8. März 2020 Grundverständniss zur hydraulik allgemein und Motoren hab ich schon . Mir geht es nur rauszubekommen ob es an der Dichtung liegt oder ist es doch Dan die Kurbelwellen Dichtung . Ich will erstmal nicht groß zerlegen , weil dort echt wenig Platz ist . Ich muss das halbe Heck auseinander bauen um die Pumpe auszubauen . Reparieren werde ich die Pumpe mit Sicherheit nicht selber . Aber Motor mach ich selber . Danke wanne Zitieren
Turbo-Quattrianer 32 Geschrieben 8. März 2020 Geschrieben 8. März 2020 Hallo Wenn s vom Motor kommt is es meist Schwarzes Öl wenn s von der Pumpe kommt is es helleres Öl wie im Tank zu vermuten Mfg 1 Zitieren
wanne 0 Geschrieben 8. März 2020 Autor Geschrieben 8. März 2020 Was ich vergessen hab zu erwähnen ist , dass ich vor einer Woche Motoröl gewechselt habe . Und es optisch noch wie neu aussieht. Ich werde morgen früh nochmal schauen ob es nun vielleicht doch an der Pumpe was nass ist . Danke Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.