TakeuchiTb016 0 Geschrieben 6. März 2020 Geschrieben 6. März 2020 Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch im Thema Minibagger habe ich noch nicht sehr viel Erfahrung. Dennoch habe ich mir einen Takeuchi TB016 Bj. 2007 gekauft und bin damit auch sehr zufrieden. Der einzige Nachteil war, dass kein hydraulischer Grabenräumlöffel dabei war - ich aber dringend einen benötige. Meine Frage wäre nun ob ich mir einen 1000mm oder einen 800mm Löffel kaufen soll? Habe Angst das der 1000mm zu schwer für meinen Minibagger wird. Hat damit jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen? lg Daniel Zitieren
Don_el_abriss 0 Geschrieben 11. März 2020 Geschrieben 11. März 2020 Grüß dich, ich habe selber einen TB216 und einen 85 er Löffel, das Packt er gut. Ich würde sagen es kommt darauf an was du vor hast damit, ist es nur Split, Schotter, KFT und leichte Abzieharbeiten kannst du auch einen 100 er nehmen. Wenn es doch ans eingemachte geht und du auch mal härteren Boden abziehen musst würde ich einen 85 er nehmen, rein vom heben her schafft der kleine das meiner Meinung nach locker, hier ist eher das eindringen das Problem. Hast du Powertilt oder und willst einen einen mit Zylinder? Lg Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.