jokl 0 Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 hallo, Ich habe einen Kobelco E50BSR für div. Arbeiten in der Landwirtschaft, Drainagen machen, Waldränder zurückstutzen usw. Letzte Woche wurde von einer Firma die diese handelt das 2000 er Service gemacht. Wenn ich jetzt mit dem Bagger arbeite kommt gleich einmal ein Piep Piep Piep wie ein Hupton. Wenn ich den Arm dann auf den Boden lasse ist wieder Ruhe, kommt aber gleich wieder. Der Service Mechaniker konnte mir nicht weiterhelfen. Das war bei einem früheren Service auch so und hat sich dann wieder ergeben. Ich komm nicht drauf ist das so was wie ein Kippsensor oder wenn es zu schwer ist, das ist aber nicht der Fall. Hat wer das auch schon erlebt bzw. weiss was es damit auf sich hat? Danke! schöne Grüße jakob Zitieren
SKB-FAHRER 11 Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 Hat der Bagger eine Überlastwarneinrichtung? Ein Kippschalter mit einem Haken oben?? Zitieren
jokl 0 Geschrieben 2. März 2020 Autor Geschrieben 2. März 2020 so ein Schalter ist rechts hinten neben dem Schalter zum Löffelwechseln, ich weiss nicht wozu dieser Schalter it. Zitieren
SKB-FAHRER 11 Geschrieben 2. März 2020 Geschrieben 2. März 2020 Vll bist du aus versehen draufgekommen. Wenn du ihn betätigst fängt der Bagger normal zu piepen an wenn du zuviel hebst oder auch beim baggern wenn es schwer geht. Probier mal den Schalter und lass den Bagger mal an einen Wurzelstock oder Asphalt ran. Vll kommst du beim Löffelwechseln unbewusst an den Schalter. Zitieren
jokl 0 Geschrieben 4. März 2020 Autor Geschrieben 4. März 2020 SKB-FAHRER Vielen Dank! Das wars, wie geschrieben der Servicetechniker wusste das auch nicht. Bin demnach schon wieder gescheiter geworden. schöne Grüße jakob Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.