Bayern-Racing 13 Geschrieben 15. Februar 2020 Geschrieben 15. Februar 2020 (bearbeitet) Hallo bei meinem 804 mehrere probleme hab ihn vor 2 tagen recht günstig gekauft. Dass was kaputt ist war klar nur jetzt will ich ihn bisschen flott machen. 1. Zieht beim fahren in eine richtung und lenken ist auch etwas mühsam... Eine seite vom antrieb ist recht laut. Hab dann mal auf beiden seiten das öl kontrolliert vom Fahrmotor und siehe da... von den 1.4litern fehlten 1.4liter 😄 sprich da war null öl drin.. die sind auch nicht allzu günstig so fahrmotoren. Was ratet ihr mir? Einfach so lange fahren bis er ganz kaputt ist und dann erneuern oder kann man sowas instandsetzen? 2. Ausheben des baggers nicht möglich Wenn ich das schild hinten abstütze hebt es den bagger gut aus, aber sobald ich den arm vorne noch dazunehm hat er nicht die kraft sich komplett auszuheben auch nicht bei vollgas. Mit dem arm alleine ohne schild kann er sich schon ausheben auf einer seite... Hab mal die kabine aufgeklappt und gemessen, beim stil bringt er 200bar, Beim ausleger 180 bar wenn ich halt richtung boden drücke und versuche mich auszuheben. Beim schild bringt er 110 bar ca. Auf dem ersten bild sieht man die messpunkte und drücke. Mehr messpunkte hab ich nicht gefunden. Das wären mal die 2 grösten probleme das mit dem antrieb und der fehlenden leistung zum ausheben! Werde nächste woche mal alle filter erneuern. Das hydrauliköl würd ich erstmal drinnlassen und nur den filter erneuern. Motoröl und dieselfilter, ölfilter und luftfilter werden neu. Vll ändert das was an der leistung?! Bild 1: messpunkte und drücke Bild 2: pumpen, wäre die erste verschlissen, würde das das problem mit dem ausheben erklären oder für was ist welche pumpe? Bild 3: dort ist eine öffnung im block dahinter sieht man ein zahnrad... für was ist das? Kann ich das einfach mit einer kurzen schraube verschliesen? bearbeitet 15. Februar 2020 von Bayern-Racing Zitieren
Bayern-Racing 13 Geschrieben 16. Februar 2020 Autor Geschrieben 16. Februar 2020 Kann mir keiner helfen? Kann man den fahrmotor instandsetzen? Er ist sehr laut... kann man da ein lager ect tauschen oder geht das nicht? Was meint ihr zum thema dass er sich selber nicht ausheben kann? Heisst das dass die pumpe schon schrott ist und man dringend was machen muss? Alle filter werden die woche gewechselt. Falls es doch die pumoe ist, welche wäre das auf dem bild? Die stirnseitig am motor sitzt also die doppelte? Zitieren
Okuvator 165 Geschrieben 17. Februar 2020 Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) Wenn im Seitenantrieb (Vorderachse?) ewig kein Öl drin war, hat er es wahrscheinlich hinter sich. Ich weiß nicht, ob da ne Bremse mit drin ist. Normalerweise zerlegen und dann sehen, was los ist. Zum Ausheben, bevor du alles zerlegst, eine Grundfrage, benutzt du dazu nur den Ausleger oder den Stiel mit? Bild 3 ist der Starterkranz, im Normalfall steckt da ein Gummistopfen o.ä. drin. bearbeitet 17. Februar 2020 von Okuvator Zitieren
Bayern-Racing 13 Geschrieben 17. Februar 2020 Autor Geschrieben 17. Februar 2020 (bearbeitet) Vielen dank für den denkanstoß mit dem Stil... war wirklich einfach zu blöd! Wenn ich den ausleger runter drücke und den stil nach vorne drücke hebt er sich im standgas locker hoch...:) Bleibt das problem mit dem antrieb. Hier mal ein video da hört man es gut wie laut das teil ist! https://youtu.be/0W9Rjfoxs-E Was meint ihr? Der Antrieb ist ein "Nachi" Typ: PHX-350N-41-1587A https://www.ebay.de/itm/223563628365 Kosstet bei ebay 2000 euro .... also wenn man es selber reparieren kann wärs gut. Nutz ihn ja nur privat bei mir daheim:) bearbeitet 17. Februar 2020 von Bayern-Racing Zitieren
Andreas334 0 Geschrieben 2. Mai 2020 Geschrieben 2. Mai 2020 Hast Du schon eine Lösung wegen deinem Fahrantrieb? Habe nämlich das gleiche Problem nur dass meiner nicht laut ist und Öl drin. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.