Clunimog 1 Geschrieben 28. Januar 2020 Geschrieben 28. Januar 2020 Hallo allerseits, bin seit ein paar Wochen stolzer Besitzer eines HR 32 und möchte nun einen Lehnhoff Schnellwechsler nachrüsten und ein Sortiergreifer zulegen. Nun meine Fragen : 1. würdet ihr einen mechanischen oder hydraulischen Schnellwechsler nehmen 2. wie mach ich das mit den Hydraulik Anschlüssen für den Greifer , welcher ja zwei doppelt wirkende Anschlüsse benötigt. Doch der Bagger selbst hat ja am vorderen Ausleger 2 dw Anschlüsse , 1 dw Anschluss wird ja für den Löffel Zylinder gebraucht. Aber es befinden sich ja an den Seiten solche umschaltventiele wo pro stiehl Seite 2 Anschlüsse Verfügung stehen , wie sind diese angeschlossen und angesteuert ? Danke im Voraus Zitieren
RH6Fahrer 1.087 Geschrieben 28. Januar 2020 Geschrieben 28. Januar 2020 Wir haben an unserem ein elektrisches 6/2 Wegeventil in den Ölkreislauf für den Schwenkbock eingebaut und 2 Leitungen vorgezogen. Wenn du den Greifer dran hast, braucht man den im Normalfall nicht. Zitieren
Clunimog 1 Geschrieben 29. Januar 2020 Autor Geschrieben 29. Januar 2020 Danke für die schnelle Antwort ! kann man da ein handelsübliches Ventile nehmen oder brauch man da eins mit größerem durchfluss ? Zitieren
RH6Fahrer 1.087 Geschrieben 30. Januar 2020 Geschrieben 30. Januar 2020 (bearbeitet) Wir haben ein 3/8 oder 1/2 Zoll genommen. Standart vom Hydraulikfutzi um die Ecke bearbeitet 30. Januar 2020 von RH6Fahrer Zitieren
Clunimog 1 Geschrieben 30. Januar 2020 Autor Geschrieben 30. Januar 2020 Ok danke, hätte noch eine Frage zum Schnellwechsler. Und zwar hab ich vor auf ein Lehnhoff Schnellwechsler umzubauen und hab jetzt einen gefunden der von den Maßen her passt außer vom Achsmaß , dieses ist beim sw 15 mm größer, macht das einen großen Unterschied? Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.