CollateralD 0 Geschrieben 19. Januar 2020 Geschrieben 19. Januar 2020 Hallo, nachdem ich bisher noch keine Unterlagen zu meinem 312 L gefunden habe bin ich grad dabei einen kleinen Wartungsplan aus der ET-Liste eines 312 SL zu machen. Ich hoffe es gibt jemanden der mir hier das ein oder andere bestätigen kann: 1) Getriebe Hinterachse+Differenzial/Druckölkupplung/Fahrtrichtungsventil haben einen unabhängigen gemeinsamen Ölkreislauf und einen eigenen Ölhaushalt, unabhängig vom gr. Öltank, der von der Tandempumpe "vorne" versorgt wird. Hier gibt es ein Filtersieb zum Ausschrauben und eine Filter-Wechselpatrone. 2) Lenkung und Bremse sowie der Wandler haben einen unabhängigen gemeinsamen Ölkreislauf aber einen gemeinsamen Ölhaushalt mit der Arbeitshydraulik. Dieser Kreislauf wird von der Tandempumpe "hinten" versorgt. Was mir merkwürdig vorkommt ist, dass hier der Kreislauf von Lenkung und Bremse nicht durch den Filter des Hydraulikbehälters geht. Nur der Wandlerkreislauf wird durch diesen Filter geschickt. Habe ich hier was übersehen? Gibt es noch zusätzlich einen Filter für diesen Kreislauf? 3) Die Kreuzgelenke haben eine Verschlussschraube mit Dichtring. Gehört hier auch Öl ausgetauscht? Nur wie bei dem in Horizontallage? 4) Passt nicht zum Thema, versuche es dennoch: Dieselfiltertausch => hier gibt es nichts zum Pumpen bzw. Entlüften t. ET-Liste. Pumpt er denn sofort bei Zündung an unt entlüftet sich dabei selbst. Oder wie, oder was? Würd mich freuen wenn jemand was dazu schreiben kann! Danke! LG CD Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 19. Januar 2020 Geschrieben 19. Januar 2020 Zu 1 ja Zu 2 nein. Kein Gemeinsamkeit mit der Arbeitshydraulik. Zu 3. Kannst ein Schmiernippel reinschrauben. Zu 4 Unterhalb der Förderpumpe ist ein kleiner Hebel. Der ist zum pumpen. Zitieren
CollateralD 0 Geschrieben 19. Januar 2020 Autor Geschrieben 19. Januar 2020 Danke lilienwolf für die knackigen und kompakten Antworten. Aber zu P2) muss ich nochmas nachhaken. Wo nimmt denn Lenkung und Bremse sowie der Wandler sonst das Öl her? Lt. ET Liste gibts einen VL/RL in den gr. Hydrauliktank?!? Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 20. Januar 2020 Geschrieben 20. Januar 2020 Zu 2 Hast Recht. Kommt ausm Hydraulik Tank. Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.