huewe97 0 Geschrieben 25. Dezember 2019 Geschrieben 25. Dezember 2019 Hallo Ich habe einen atlas 72e im einsatz und ich habe das problem das er bei schubarbeiten oder ähnlichem von selbst aus dem ersten gang in den zweiten schaltet. Dort hat er dan keine kraft mehr um selbstständig von einem lockeren untergrund wegzukommen. Außerdem lässt er sich erst wieder zurückschalten wen mann ihn einige 100m auf einer straße im "leerlauf" fährt. Die problematik tritt im sommer bei warmen wetter häufiger auf als bei kalten temperaturen. Meine vermutung ist das der fahrantrieb kaputt bzw verschlißen ist Ich hoffe das mir jemand weiterhelfen kan. Zitieren
lilienwolf 63 Geschrieben 25. Dezember 2019 Geschrieben 25. Dezember 2019 Moin An der Pumpe sind Messanschlüsse, nimm mal den Druck. Das Inchpedal funktioniert einwandfrei? Nicht das es klemmt . Gruss und schöne Weihnachten Zitieren
huewe97 0 Geschrieben 26. Dezember 2019 Autor Geschrieben 26. Dezember 2019 Hallo danke für den tipp Das inchpedal ist vor einigen wochen noch neu geworden da es öl verlor jedoch hat sich sonnst nichts verändert Zitieren
weissnich 67 Geschrieben 27. Dezember 2019 Geschrieben 27. Dezember 2019 bestand das problem vor dem wechsel auch schon? eventuell ne einstellungssache? Zitieren
O&K Spezi 50 Geschrieben 28. Dezember 2019 Geschrieben 28. Dezember 2019 das umschalten geschieht doch am magnet vom oelmotor ? ist es ein proportionalmagnet darf es nur mit der angegebenen milliampere- stärke fremdbeaufschlagt werden. ist es ein + - magnet, also schwarz / weiss, kann es direkt von der battarie beaufschlagt werden. bekommt das magnet nicht ausreichend strom (kabeloxidation schalter sicherung usw.) , oder ist es defekt, könnte dieses gerät in den straßengang schalten. dafür spricht, dass der fehler bei höherer temperatur öfter auftritt. kann auch die elektronik selber sein oder evtl der steuerkolben. hat er mal leistung, mal nicht, kann ich mir einen defek tam oelmotor oder fahrpumpe nur vorstellen, wenn im vermeintlichen straßengang kein ausreichender hochdruck (ca. 400 bar bei höherer drehzahl) vorhanden ist,dann ggf d. stk i. d. Pu. viel glück bei der suche. aus welcher gegend kommst du ? , evtl kann ich noch weiterhelfen. ggf RR VG Dt. Zitieren
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