Harry Hühnerhirsch 4 Geschrieben 8. Dezember 2019 Geschrieben 8. Dezember 2019 (bearbeitet) Hallo im Forum, ICH habe folgendes Problem: Habe gestern meinen 312 sl baujahr 94 ? in die Werkstatt geholt wegen einer undichten Stelle am getriebekasten. Nach Ausbau der Ablassschraube mit Filter und Magnet habe ich drei Schraubenköpfe von Inbusschrauben am Magnet gefunden. Der Größe des Kopfes zu urteilen müsste das M8 sein. Ich habe leider keine Zeichnung zu diesem Getriebe gefunden, das im Netz gefundene ist deutlich älter, meine Getriebenummer lautet 462210405. Ich würde gerne wissen wo die Schraubenköpfe herkommen und möchte das Getriebe zerlegen, im eingebauten Zustand oder das ganze Getriebe ausbauen. Der Kramer läuft eigentlich problemlos !! Kann mir hier jemand helfen? Grüße Harryhirsch bearbeitet 8. Dezember 2019 von Harry Hühnerhirsch Bild hinzugefügt Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 10. Dezember 2019 Geschrieben 10. Dezember 2019 Mahlzeit,ich tippe auf Deine Druckölkupplung, was anderes ist da nicht drin verbaut wo Inbusschrauben verwendet wurden. Schau Dir mal den Gehäusekorb von der Druckölkupplung an.Du findest dazu sehr viele Informationen hier im Forum...Viel ErfolgGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
Harry Hühnerhirsch 4 Geschrieben 10. Dezember 2019 Autor Geschrieben 10. Dezember 2019 Hallo SchrauberMichel, das war schon mal eine große Hilfe. Ich hab ein Bild von der Druckölkupplung gefunden die hat wohl 12 dieser Schrauben drin. Meine Frage: Wie komm ich an die Kupplung ran, muß ich den Getriebeblock ausbauen oder geht das auch eingebaut ? Oder fallen mir dann diverse Teile entgegen. Eine Zeichnung wie das innen aussieht wäre sehr hilfreich. Zitieren
O&K Spezi 51 Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Moin Schrauber Harry, Wenn wir von der gleichen Druckölkupplung sprechen,( in der Hinterachse ) dann kannst Du von unten im eingebautem Zustand den Getriebedeckel u. die Kupplung ausbauen. Schaue dir hier im Forum 312 SL fährt nicht mehr u. andere an. mfg Dt. Zitieren
SchrauberMichel 11 Geschrieben 11. Dezember 2019 Geschrieben 11. Dezember 2019 Hallo SchrauberMichel, das war schon mal eine große Hilfe. Ich hab ein Bild von der Druckölkupplung gefunden die hat wohl 12 dieser Schrauben drin. Meine Frage: Wie komm ich an die Kupplung ran, muß ich den Getriebeblock ausbauen oder geht das auch eingebaut ? Oder fallen mir dann diverse Teile entgegen. Eine Zeichnung wie das innen aussieht wäre sehr hilfreich.Ich hoffe es hilft Dir weiter...[/img] Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk Zitieren
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