Zu Inhalt springen
Europas größte Bau & Baumaschinen Community - Mitglieder: 37.287

Recommended Posts

Geschrieben
darf ich mal fragen ob man noch problemlos Ersatzteile für den EW 200 bekommen kann??
möchte einen solchen kaufen, Jg.1993, 6200 Std, gut gepflegt - tolles Ding für unsern Hof hier im franz.Jura.
Hat jemand einen Rat ? Danke....
ps an Nico: gibts einen Smiley mit einer Runzelstirne und fragenden Augen ??
  • 2 years later...

Registriere dich um diese Anzeige nicht mehr zu sehen.

Geschrieben
Gibt es noch weitere Meinungen zur Volvo C-Serie der Bagger (Kette und Mobil) eusa_think.gif Würde mich mal interessieren.
Geschrieben
hallo,ich fahre seit september 2009 einen ec 210 cl mit verstellausleger und 700er laufwerk.das gerät hat jetzt knapp 2000 h auf der uhr und im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit .die kabine ist wirlich sehr gut:leise,übersichtlich und auch die heizung bzw. klimaanlage können überzeugen.die hydraulik ist von der steuerung her sehr feinfühlig und auch ausreichend stark genug.selbst feinarbeiten,wie z.b. feinplanziehen machen mit dem bagger richtig spass.die meiste zeit arbeite ich mit einer 2 meter breiten schwenkräumschaufel mit 1,3 m3 inhalt ,welche an einem lehnhoff sw montiert ist.probleme gab es bisher nur wenige:neulich waren 2 schläuche durchgescheuert,was auf einen montagefehler hin deutet.(wurde auf garantie erneuert) 2 mal ist mir ein o-ring weggeflogen,aber das sind meiner meinung nach kleinigkeiten.ich möchte behaupten,dass es nur sehr wenige bsgger gibt,die überhaupt keine schäden bzw.stöhrungen aufweisen.
der verbrauch liegt so um die 16 liter,aber das hängt auch stark von der auszuführenden arbeit ab.
wünschenswert wären noch eine abschaltbare oberwagenbremse und eine automatische umschaltung von display- auf heckkameraanzeige (ich meine zu wissen,das es bei hitachi so ist).
so,ich hoffe dir mit meinem erfahrungsbericht geholfen zu haben.
M f G heiko
  • 4 weeks later...
Geschrieben
ich fahre seit Marz einen 360cHr und muß sagen die Kabine ist mit die beste auf dem Markt.aber ich habe immer wieder kleine Reperaturen die sich immer wiedeholen das nervt die b serie ist meiner Meinung schneller und er hat zu wenig kraft auf dem Kübel Zylinder (Also kabine super der Rest naja)volvo ist eine Alternative zu Liebherr,Cat und Hitachi aber nicht die beste!!ich wunsch allen baggerfahrern mit ihrm Gerät viel erfolg und mir einen Liebherr
  • 2 months later...
Geschrieben

Ich meinte vielmehr, die Möglichkeit Speziallösungen anzubieten...

Einen 30to Kurzheck Long-Front (ECR305C HR) hat noch niemand anderes auf den Markt gebracht... Auch Pipelayer auf Kettenbaggerbasis dürften Relativ neu sein eusa_think.gif

wave.gif

Diskutiere mit!

Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.

Gast
Antworte auf dieses Thema...

×   Du hast formatierten Inhalt eingefügt..   Formatierung wiederherstellen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch umgewandelt und eingebettet.   Statt dessen nur den Link anzeigen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gerade aktiv   0 Mitglieder

• No registered users viewing this page.
  • Neu erstellen...