lamone 0 Geschrieben 4. Februar 2008 Geschrieben 4. Februar 2008 darf ich mal fragen ob man noch problemlos Ersatzteile für den EW 200 bekommen kann?? möchte einen solchen kaufen, Jg.1993, 6200 Std, gut gepflegt - tolles Ding für unsern Hof hier im franz.Jura. Hat jemand einen Rat ? Danke....ps an Nico: gibts einen Smiley mit einer Runzelstirne und fragenden Augen ?? Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 16. Oktober 2010 Geschrieben 16. Oktober 2010 Gibt es noch weitere Meinungen zur Volvo C-Serie der Bagger (Kette und Mobil) Würde mich mal interessieren. Zitieren
heiko 40 1 Geschrieben 17. Oktober 2010 Geschrieben 17. Oktober 2010 hallo,ich fahre seit september 2009 einen ec 210 cl mit verstellausleger und 700er laufwerk.das gerät hat jetzt knapp 2000 h auf der uhr und im grossen und ganzen bin ich sehr zufrieden damit .die kabine ist wirlich sehr gut:leise,übersichtlich und auch die heizung bzw. klimaanlage können überzeugen.die hydraulik ist von der steuerung her sehr feinfühlig und auch ausreichend stark genug.selbst feinarbeiten,wie z.b. feinplanziehen machen mit dem bagger richtig spass.die meiste zeit arbeite ich mit einer 2 meter breiten schwenkräumschaufel mit 1,3 m3 inhalt ,welche an einem lehnhoff sw montiert ist.probleme gab es bisher nur wenige:neulich waren 2 schläuche durchgescheuert,was auf einen montagefehler hin deutet.(wurde auf garantie erneuert) 2 mal ist mir ein o-ring weggeflogen,aber das sind meiner meinung nach kleinigkeiten.ich möchte behaupten,dass es nur sehr wenige bsgger gibt,die überhaupt keine schäden bzw.stöhrungen aufweisen.der verbrauch liegt so um die 16 liter,aber das hängt auch stark von der auszuführenden arbeit ab.wünschenswert wären noch eine abschaltbare oberwagenbremse und eine automatische umschaltung von display- auf heckkameraanzeige (ich meine zu wissen,das es bei hitachi so ist).so,ich hoffe dir mit meinem erfahrungsbericht geholfen zu haben.M f G heiko Zitieren
Buffel 0 Geschrieben 11. November 2010 Geschrieben 11. November 2010 ich fahre seit Marz einen 360cHr und muß sagen die Kabine ist mit die beste auf dem Markt.aber ich habe immer wieder kleine Reperaturen die sich immer wiedeholen das nervt die b serie ist meiner Meinung schneller und er hat zu wenig kraft auf dem Kübel Zylinder (Also kabine super der Rest naja)volvo ist eine Alternative zu Liebherr,Cat und Hitachi aber nicht die beste!!ich wunsch allen baggerfahrern mit ihrm Gerät viel erfolg und mir einen Liebherr Zitieren
caterpillar91 1.540 Geschrieben 30. Januar 2011 Geschrieben 30. Januar 2011 Ich meinte vielmehr, die Möglichkeit Speziallösungen anzubieten...Einen 30to Kurzheck Long-Front (ECR305C HR) hat noch niemand anderes auf den Markt gebracht... Auch Pipelayer auf Kettenbaggerbasis dürften Relativ neu sein Zitieren
Recommended Posts
Diskutiere mit!
Du kannst jetzt antworten und Dich später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.